NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammelthread: Argumente, falls Mann nicht mit Kondom will...
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 17:59 
Kurven-Rätslerin

Ich denke, dass viele von uns das leidige Thema kennen: Frau fängt mit NFP an und Mann will einfach nicht mit Kondom Sex haben.
entweder er verkriecht sich enttäuscht in seine ecke zurück und guckt einen böse an nach dem motto: " und alles nur wegen DIR" oder er fängt an über die tolle pille zu schwärmen oder er jammert, dass er nichts spürt und alles sooooo scheiße ist oder er regt sich auf, warum man denn so pinglich ist! gerade in endlos zyklen kann mann da mal die geduld verlieren :roll:

ALSO:

wie rettet ihr solche situationen (denn das versaut manchmal die ganze stimmung) oder habt ihr tips wie man mann überzeugen kann bzw. klar sagt was man will ohne einen streit vom zaun zu brechen? wie verhaltet ihr euch in situationen, in denen Mann das hirn in die hose rutscht? denn hinterher heißt es ja meistens: du hast ja recht.... *draufhauen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 18:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Na ja, also ehrlich gesagte hatte ich diese Situation noch nie.
Mein Freund hat absolut nichts gegen Kondome und wenn ärgern wir uns höchstens, dass die Packung gerade leer ist und wir vergessen haben Nachschub zu holen. ;-) Ansonsten gibt es da keine Probleme, daher kann ich dir leider keinen Tipp geben - hoffentlich sind die anderen hilfsbereiter als ich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 18:03 
Fingerwundschreiberin

Wie wärs mit: "Gut, lassen wirs weg, ich will schon so lange ein Kind von dir!" ??? :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Warum drücken sich Männer so um die Verhütung? Da könnte ich aus der Haut fahren!!! :twisted: Aber bevors OT wird...

Vielleicht zählst du ihm nochmal ganz nüchtern alle Nebenwirkungen der Pille auf (wobei du ganz deutlich den Libidoverlust erwähnst :mrgreen: )? Oder er soll doch die Pille für den Mann nehmen, wenn es sie denn mal gibt... Keine Ahnung, aber ich würde da wahrscheinlich nicht ruhig bleiben können. Entweder Gummi oder kein Sex! Das dürfte auch ziehen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 18:05 
hat sich gut eingelebt

also ich kann mich da viktualia nur anschließen. mein mann hat auch nix gegen kondome. es ist bei uns erst einmal vorgekommen, dass er keine lust hatte ein gummi zu verwenden, aber da hatte er generell nicht soviel lust auf sex.
ich gehe aber auch so vor, dass ich zu beginn der fruchtbaren zeit, das dia verwende, sodass er kein gummi nehmen muss, und später dann, wenn die kritische zeit kommt, nehmen wir gummi + dia.
so gleicht sich das dann ganz gut aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 19:31 
mhh ich kenn das problem als solches auch nicht.. mein *mann* war von den kondomen sogar recht angetan, weil er damit länger durchält *daumenhoch* ich will damit nicht sagen, dass der spass ohne kondom nach 2 sekunden zu ende wäre, aber es ist für einen mann anscheinend schon ein stressfaktor "ich darf nicht kommen, bevor sie gekommen ist".. das ist mit kondom einfacher umzustzen *g* - wär vielleicht auch als argument zu gebrauchen?
ansonsten hilfts vielleicht auch verschiedene kondome zu testen, sind nicht alle gleich angenehm/gefühlsecht - wir finden manix contact und blausiegel comfort sehr gut, sind beide oben etwas weiter

ich könnt mir auch vorstellen, dass es sehr viel mit der einstellung zu tun hat. wenn ich mir sage "och nö, heute wieder die lästigen gummis benutzen" dann kommt das etwas anders daher als wenn ich mir sage "hey weil wir diese gummis benutzen KÖNNEN wir heute sex haben" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 20:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ehrlich?

Wenn einem Mann meine Gesundheit und mein Wohlbefinden so wenig wert sind, dann ist mir seine sex. Befriedigung auch nichts wert :twisted: . Okay, das ist vll. ein wenig krass geschrieben und zu einfach gedacht.

Mein Ex hatte auch keine Probleme mit Kondomen - im Gegenteil. Er meinte, dass sich das mit Kondomen ganz anders anfühlt als ohne, aber auch gut, halt eben anders... Er fand beides reizvoll - länger gebraucht hat er deswegen aber nicht. Aber er war auch sehr geübt mit Kondomen, da seine ganzen Exen (bis auf eine) nie die Pille nahmen und deshalb immer Kondome her mußten.

Auch hat mein Neuer GsD keine Berührungsängste mit Kondomen. Wäre es so, dann könnte er Sex mit mir vergessen (auch in der unfruchtbaren Zeit geht da noch nix).

Und den "Tipp" von Shiva würd ich doch tatsächlich mal testen: "Gut, lassen wirs weg, ich will schon so lange ein Kind von dir!" ???

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 22:14 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ein paar verschiedene Sorten ausprobieren hilft vielleicht, wir haben auch eine Weile experimentiert, bis wir eine gefunden haben, mit der er zufrieden ist, und dann hat er gar nicht gemurrt, als ich nach dem zweiten Kind nicht wieder mit der Pille anfangen wollte. Ich glaub, es kommt seinem Charakter auch sehr entgegen, selbst auf diese Weise direkt Verantwortung zu "tragen" ;-) Vielleicht kann man einige Männer da auch ein bisschen an der Ehre packen?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags: Re: Sammelthread: Argumente, falls Mann nicht mit Kondom wil
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 23:08 
Kurven-Rätslerin

Anni hat geschrieben:
Mann will einfach nicht mit Kondom Sex haben.

Ganz ehrlich: Ich bin zu alt um meine Zeit mit solchen Idioten im Bett zu verplempern. Das ist doch reine Anstellerei. Und wenn er echt lieber rumjammern will, als mit mir zu schlafen, dann sollte er besser einen vernünftigen Grund dazu haben (Fieber z.B.), sonst wäre ich beleidigt "Sex, auja, aber sooo geil, dass ich dafür ein Kondom in Kauf nehmen würde, find ich DICH nicht".
Wenn Du denkst, Dein *mann* ist sonst aber ganz i.O. und Du willst ihn behalten, vielleicht einfach zappeln lassen, der wird schon angekrochen kommen, wenn der Druck gross genug ist. Und bis dahin, selbst ist die Frau!
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 00:03 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
Auch hat mein Neuer GsD keine Berührungsängste mit Kondomen. Wäre es so, dann könnte er Sex mit mir vergessen (auch in der unfruchtbaren Zeit geht da noch nix).

Huhu!
Darf ich mal ganz indiskret fragen, ob Du wieder gebunden bist?
Falls es zu indiskret ist, will ich diese Frage nie gestellt haben *freunde*
Ich gönne es Dir aber *zustimm*!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 00:33 
Moderatorin a. D.

@Liberty: *email*

Betreff des Beitrags: Re: Sammelthread: Argumente, falls Mann nicht mit Kondom wil
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 11:07 
Kurven-Rätslerin

Moin hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich bin zu alt um meine Zeit mit solchen Idioten im Bett zu verplempern. Das ist doch reine Anstellerei. Und wenn er echt lieber rumjammern will, als mit mir zu schlafen, dann sollte er besser einen vernünftigen Grund dazu haben (Fieber z.B.), sonst wäre ich beleidigt "Sex, auja, aber sooo geil, dass ich dafür ein Kondom in Kauf nehmen würde, find ich DICH nicht".

also so krass ist es ja nun nicht! ich denke kaum, dass hier jmd. einen partner hat, der sich SO verhält (das trifft vielleicht auf 13-jährige zu), aber ich habe hier im forum schon öfter gelesen, dass die männer so ihre probleme mit gummis haben, sei es nun, weil ihr kopf da nicht mitmacht oder weil sie damit weniger spaß haben. es geht weniger darum, dass mann das gummi nicht benutzen WILL (denn das tut er ja), sondern, dass mann rummault, wenn es nicht klappt und die pille für ach so bequem hält....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 11:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich glaube, bei Männern findet die Abneigung eher im Kopf statt!
Zum Glück hat mein *mann* auch kein Problem mit Kondomen und sicher, wir beide finden es schöner und inniger ohne ;-) , aber das geht leider nur in der Hochlage :mrgreen:
Was kann man da zum Männern sagen?
:arrow: Ich befruchte mich nicht alleine, also, wenn du kein Kind willst weißt du was zu tun ist!
:arrow: Ohne Kondom geht momentan nichts, wenn du nicht verhüten willst, musst du auf Sex verzichten!
:arrow: Ich streife dir das Kondom über --> einbauen ins Vorspiel...

Na ja, mehr Argumente fallen mir im Moment nicht ein, da ich dieses Problem auch nie hatte und mein *mann* sehr verständnisvoll ist bzw. auch für Gleichberechtigung ist --> ich benutze auch das Dia in der fruchtbaren Zeit, sozusagen geteiltes "Leid" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 13:18 
Shiva hat geschrieben:
Wie wärs mit: "Gut, lassen wirs weg, ich will schon so lange ein Kind von dir!" ??? :mrgreen:

dazu möchte ich noch sagen, dass wenn mann eh nicht so den durchblick hat, er sich sagen wird, och das eine mal wird schon nix passieren und rund gehts (hirn in der hose).. hinterher steht frau da mit nem dicken bauch und darf sich um eine abtreibung bemühen :roll:
also wenn ich mal mit so nem troll sex haben sollte, wär mir das als argument zu riskant - aber dazu wirds hoffentlich nie kommen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 14:14 
Moderatorin a. D.

@beli: dieser Satz sollte bestimmt nur zum Wachrütteln dienen, dass er sich mal Gedanken drum macht. So hab ich ihn verstanden.

Dass wir als Frau dann die Verhütung tatsächlich weglassen, daran glaube ich nicht - und das würde Anni bestimmt auch nie machen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 14:28 
hat sich gut eingelebt

ich find es auch ganz hilfreich, wenn man den mann mal in nfp"einführt", also so, dass er einfach bissel mehr durchblick hat.
zu anfang war mein mann von gummis auch nicht soooo übermäßig begeistert, und auch heute finden wir es ohne nach wie vor am schönsten. aber nachdem er sich mal mit nfp beschäftigt hat, und weiß, dass es gar ncht so ne lange zeit ist, und er bissel mit auswerten kann, findet er es nicht mehr lästig. denn er hat ja den überblick.

klingt wohl jetzt bissel konfus, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]