borderfever hat geschrieben:
Also bei der Bedienungsanleitung beim Cyclotest steht dabei, dass er es erkennt, wenn man Fieber hat oder die Temperatur sonst irgendwie höher ist als normal.
auch wieder so ein Thema, so kann eine vermeintliche Hochlage auch zurecht geklammert werden, wenn ein Wert, einfach weil er nicht ins Tieflagenniveau paßt, nicht berücksichtigt wird.
Zitat:
Ich hab das so verstanden, die ersten 6 Zyklen lang sind die fruchtbaren Tage sowieso mal ausgedehnter, erst wenn der Computer genügend Daten hat, grenzt er die fruchtbaren Tage genau und individuell ein.
sensiplan braucht in dem Sinne keine Lernphase wie der Computer, sensiplan funktioniert ab dem 1. Zyklus.
Zitat:
Zusätzlich kann man LH-Tests machen und den Zyklus beobachten (Schleim eintragen).
wenn ich das richtig gesehen habe gibt es für den Computer aber nur Schleim, sensiplan kennt aber Ø, t, f, S, S+. Es kann auch mehrere Schleimhöhepunkte im Zyklus geben. Berücksichtigt der Computer das?
Zitat:
Wenn ich händisch auswerte und ich hab Fieber oder sonst irgendwie gestörte Werte dann muss ich ja auch zusätzlich verhüten, oder nicht??? Wo ist da also dann der Unterschied?
nicht ganz richtig, nicht zusätzlich verhüten, sondern so lange bis man abschliessend auswerten konnte. Ist keine Auswertung möglich muß im nächsten Zyklus von anfang an Fruchtbarkeit angenommen werden.
Uschi2407 hat geschrieben:
Hast du denn schon mal eine eigene Kurve geführt?

hattest du dich über die Funktionsweise von sensiplan mal informiert?