Hallöchen,
ich habe jetzt schon bei einigen Beiträgen gelesen, dass sie das Dia als 'doppelten Boden' bei der Verhütung benutzen. Weil ich jetzt aber doch keinen ganz passenden Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf:
Mich würde sehr interessieren, welche Verhütungsformen ihr (ggf.) kombiniert. Mein

und ich benutzen derzeit nur Kondome in der fruchtbaren Zeit (freigegeben habe ich bis jetzt aber auch noch nicht, weil erst 2. Zyklus und noch keine ausgeprägte Hochlage). Falls in dieser Zeit aber irgendeine Panne passieren würde, wäre ich etwas angeschmiert und würde ungern die Pille danach nehmen (von Hormonen habe ich mich ja gerade erst verabschiedet), oder eine Spirale legen lassen (die müsste ja eine ganze Weile liegen, KiWu habe ich zwar gerade nicht, aber in 1-2 Jährchen...

)
Ich persönlich überlege gerade zusätzlich ein Dia anpassen zu lassen und dann
Kondom + Dia
zu verhüten. Überlege dann aber das Gel wegzulassen, weil sich das für mich nach einem ziemlichen Geschmiere anhört und auch die Auswertung vom ZS stört?
Wie haltet ihr das? Habt ihr einen doppelten Boden bzw. welche Verhütungsformen lassen sich gut kombinieren?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen...