brighteyes hat geschrieben:
He Rami,
meine - laienhafte- Meinung dazu: Die Idee klingt nicht völlig unplausibel, für wirklich sicher halte ich es aber nicht. Wenn du wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden willst, wäre es mir persönlich zu unsicher. Ich stell es mir gerade auch recht schwierig vor, das Schwämmchen ohne jegliches Drehen/ Verändern der ursprünglichen Position rauszubekommen, und dann würdest du das Sperma direkt an den Muttermund dranreiben.
Was wäre denn mit NFP? Im N&S gibt´s ja extra ein Kapitel bzgl. der Regeln in den Wechseljahren, dann könntest du Zyklus für Zyklus entscheiden, wann Verhütung nötig ist und wenn du eine unfruchtbare Zeit bestimmen kannst, könntet ihr da auf die Gummis verzichten. (Dazu können andere hier aber mehr sagen, vielleicht schaust du mal im Wechseljahre-Forum vorbei?
Magst du erklären, welche positiven Auswirkungen Sperma auf den weiblichen Organismus hat? Bin immer davon ausgegangen, dass Sperma zumindest für die Scheidenflora sogar eher nachteilig ist, weil der PH-Wert deutlich höher ist als der der Scheide?!
Bin gespannt auf die Einschätzungen der Anderen

Hallo!
Danke für die Antwort! Ich dachte, diese Methode könnte ich wenigstens am Ende des Zyklus verwenden und dann auf die Kondome verzichten. Das Schwämmchen würde ich länger als 6 Stunden im Körper behalten, dann sind die Spermien nicht mehr "gefährlich".
Ich werde mich mal umschauen hier im Forum, aber ich denke mit Temperaturmessen werd ich auch nicht sooo sehr profitieren, weil wenn meine Zyklen keine ES haben, dann kann man auch nicht mehr sagen, wann ich 100% unfruchtbar bin.
Über der positiven Auswirkung des Sperma auf Frauenorganismus- das Coctail soll ein regelrechter Jungbrunnen sein, anregend für das Hormonhaushalt der Frau, hat eine antidepressive Wirkung und soll Frauen länger jung halten. ( vorausgesetzt, der Mann ist jünger als die Frau...) Die chinesische Kaiserinnen hatten bis ins hohe Alter regelmässig Sex mit jungen Männern und die sahen dementsprechend viel jünger und vitaler aus als gleichaltrige Frauen ohne diesen Privileg
Auch in Tantraschriften steht viel darüber, wie die Frauen mit der Hilfe der männlichen "Säften" ihr Organismus regenerieren und gesund halten können.
Vor kurzem habe ich auch einen englischen wissenschaftlichen Bericht darüber gelesen und es wurde bestätigt, dass Frauen von Sperma gesundheitlich profitieren können.
Ich finde es immer echt schade, wenn die Ladung kostbarer Lebensenergie von meinem Mann im Müll landet. Ich finde Sex ohne des Ganzen irgendwie weniger befriedigend, der Austausch der Körperflüssigkeiten und der volle, uneingeschränkte Hautkontakt spielt für mich eine große Rolle, deswegen bin ich so unzufrieden mit der jetzigen Situation...
LG Rami