Dann will ich auch mal.
- Seit wann verhütet ihr ausschließlich mit Dia?

Habe das Dia glaubs *studier* seit 2006 (

hoppla, sollte es wohl mal auswechseln). Es kam bisher in 3 Beziehungen zum Zuge, zurzeit bin ich Single, da ist es doppelter Boden. Sollte es mal wieder aufgrund ner Beziehung zum alleinigen Einsatz kommen, würde ich die Grösse nachkontrollieren gehen, vom Gefühl her passt es aber noch.
- Benutzt ihr es auch während der hochfruchtbaren Zeit?

Die Idee war eigentlich, es nur am Zyklusanfang (Tag 5-10 ungefähr) zu brauchen, bzw. in der zweiten Runde (1. Runde Kondom). Wegen mistigen Zyklen dachte ich dann aber, ich hätte eh keine fruchtbaren Tage mehr (anovulatorisch...). Und zack, haben wir es mal vor kurz vor ner 1. HM gebraucht. Fazit: Es hat nicht eingeschlagen.

Seitdem ist mein Vertrauen ins Dia gestärkt (

) und hab es damals dann gelegentlich auch während der hochfruchtbaren verwendet.
- Gab es Pannen?

Nö, alles prima!
- Wie sicher fühlt ihr euch vor einer Schwangerschaft geschützt?

Mmmh, jaaa...

Ich bin ne kleine Schwangerschaftsphobikerin... Also zusammen mit Kondom fühle ich mich
sehr sicher geschützt. Alleine gehts so, aber das ist auch bei der alleinigen Benutzung von Kondom der Fall. Theoretisch traue ich dem Dia und meiner Anwendung (wenn ich unsicher bin, ob ich es richtig eingesetzt habe, wird Kondom verwendet, da bin ich strikt), aber ich möchte es schon nochmals nachkontrollieren lassen...
- Nehmt ihr eine evtl. Schwangerschaft in Kauf?

Siehe oben, bin Schwangerschaftsphobikerin, ein Kind wäre eine Katastrophe.
- Habt ihr Probleme mit der Anwendung?

Eigentlich alles prima. Nur gelegentlich habe ich dann Mühe, den Schleimhöhepunkt zu bestimmen. Das hat mich dann wieder ein wenig von der Idee abgebracht, dass Dia in der hochfruchtbaren Phase als doppelter Boden zu benutzen...
- Benutzt ihr mehrere Größen

Nö, nur ein 65er Dia.