NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der "...und ständig reißt das Kondom"-Thread
BeitragVerfasst: 6. September 2010 18:50 
Kurven-Entwirrerin

Ich weiß nicht ob es da schon einen richtigen Thread zu gibt oder ob es bisher immer mal nur wieder Thema war oder im allgemeinen Kondomthread hier...

Ich hab echt langsam keine Lust mehr! Nachdem es ne Zeitlang besser lief, hatten wir am WE wieder 5 kaputte Kondome.

Wir hatten schonmal eine Phase wo ein Kondom nach dem anderen riss... da haben wir uns ein wenig schlau gemacht (hatte auch mal hier im Forum gepostet) und ein paar "Verbesserungsvorschläge" gefunden (Kondom zusammendrücken - das war der größte Fehler den ich vorher gemacht hatte, wenn ich ihm das Kondom übergestreift habe -, Vorhaut nach hinten, richtige Kondomgröße finden, für ausreichend Feuchtigkeit sorgen).

Wir haben also penibel drauf geachtet alles richtig zu machen... und es riss danach "nur" noch ein Kondom - und nun mit einem Schlag wieder ständig...

Es kann auch nicht an der falschen Größe liegen. Lt. Kondomrechner braucht er die Durex... die verrutschen aber ab und an, also nehmen wir doch meist normale Durchschnittskondom-Größe á la Ritex, fromm, Vulkan. Und die sitzen auch gut... sind straff drauf, engen aber auch nicht ein. Feuchtigkeit war am WE auch kein Problem... und dennoch sind uns alle Kondomsorten gerissen am WE... zum Kotzen.

Sicher werden jetzt einige schreien, dass es nur ein Anwendungsfehler sein kann... aber ich wüsste echt nicht wo der Fehler sein könnte. Meistens reißt das Kondom wenn es etwas wilder zugeht... aber eigentlich müsste doch ein Kondom das aushalten können.

Gibt es hier noch mehr geplagte, die vermehrt Probleme mit damit haben, die trotz der richtigen Kondomgröße und Markenkondomen und scheinbar korrekter Anwendung die Kondome reißen?

Betreff des Beitrags: Re: Der "...und ständig reißt das Kondom"-Thread
BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:05 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Falsche Lagerung kann ausgeschlossen werden?

Ist ja wirklich ärgerlich *trösten* .
Meine bisher einzige Kondompanne war einwandfrei nachvollziehbar, deswegen kann ich da leider nicht mitreden...

BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:19 
Kurven-Rätslerin

N paar Freunde von mir finden, dass die Produkte der Firma Mapa (billyboy, blausiegel, fromm, ...) leichter reißen. Mir is selsbt noch nie eines gerissen, verwende aber vom Mapa nix, da ich das Gleitgel nicht vertrag.

BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:27 
tinkerbelle hat geschrieben:
Ich hab echt langsam keine Lust mehr! Nachdem es ne Zeitlang besser lief, hatten wir am WE wieder 5 kaputte Kondome.

:shock: :shock: :shock:
Das ist ja echt ein Alptraum!
Ein Fall für DieSanfte würde ich mal behaupten... ;-) Mir fällt da leider nix Hilfreiches zu ein. Hmm, irgendwie erschüttert das mein bisher noch eher zaghaft aufgebautes Vertrauen in die Dinger gerade schon etwas. *angst*

BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:33 
Kurven-Entwirrerin

Regentänzerin hat geschrieben:
Falsche Lagerung kann ausgeschlossen werden?

Ja, die Kondome waren teils frisch gekauft, teils lagen sie zwar schon länger, aber brav in meiner nachttischschublade.

Ist wirklich nervig und verdirbt einem auch in den Spaß. Mal eben gucken vorm Kommen ob noch alles heile ist... und dann doch kommen dürfen oder mal eben abbrechen zwischendurch...

Da können wir es auch gleich bei CI belassen und uns nicht mit Kondom rumärgern...

Welche Kondome gelten denn als besonders sicher/reißfest/wenig mit Pannen belastet?

BeitragVerfasst: 6. September 2010 22:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Verwendet ihr viel Bodylotion oder Bodylotion kurz davor/währenddessen/wasauchimmer ;-) ?
Ich hab testhalber mal versucht, ein Kondom einfach so zu zerreißen und bin dran verzweifelt... Fette, wie sie z.B. in Bodylotions vorkommen, beschädigen es aber hingegen sofort.
Standardgedanke wären natürlich noch irgendwelchen stacheligen Intim-Piercings, aber darauf wärt ihr ja bestimmt schon selbst gekommen.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 08:54 
Inventar

NFP seit: 2010
hast du mal latexfreie gekauft?

Ich kann "normale" Kondome ebenfalls nicht verwenden. die reißen bei mir nach allenfalls zwei Minuten. Liegt sicherlich auch daran, dass jegliche Feuchtigkeit weg ist, weil ich eine Latexallergie hab (hab die aber auch erst herausgefunden, nachdem ich mich lang und breit von der Apothekerin beraten lassen hab)
die latexfreien sind noch nie gerissen. Auch wenn es wilder zugeht.

achso: die fehlende Feuchtigkeit merkte ich übrigens erst, als das Kondom mit einem Knall zerriss und mir ganz schön weh tat...

BeitragVerfasst: 7. September 2010 09:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hätte jetzt als erste Eingebung auch irgendeine Bodylotion oder Handcreme gehabt.... es muss wohl irgendetwas sein, woran man nicht sofort denkt... denn die gängigen Fehlerquellen habt ihr ja schon ausgeschlossen...

Wilder Sex sollte eigentlich nicht per se stören... bei uns ging's gestern auch recht rabiat zu, aber dem my.size hat das nichts ausgemacht...

BeitragVerfasst: 7. September 2010 10:44 
alte Häsin

*kopfkratz* vielleicht labello/lippenstift benutzt und dann OV gemacht? oder die variante mit der bodylotion *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 10:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
kann nicht viel dazu beitragen, da mich der thread aber sehr interessiert hol ich ihn mir mal in die eigenen beiträge...

BeitragVerfasst: 7. September 2010 14:04 
Kurven-Entwirrerin

nein, es war keine handcreme oder bodylotion in der nähe... oder sonst irgendein öl.

was wir ne zeitlang mal anders gemacht haben ist sobald wir das gefühl hatten, dass es trockener ist, gleitgel dazu zu nehmen... und da hatten wir auch fast keine pannen...

dieses WE haben wir zwar kein gleitgel dazugenommen, aber ich war dank bevorstehendem ES Vielschleimproduzentin und war auch kein Trockenheitsgefühl da als das ein oder andere Kondom riss...

Vielleicht wäre latexfreie Kondome mal eine Alternative. Welche gibt es denn da und wo bekommt man die?

BeitragVerfasst: 7. September 2010 18:58 
Kurven-Rätslerin

Z.B. Durex Avanti Ultima. Im Globus. Sind halt teuer.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 19:07 
Fingerwundschreiberin

vielleicht sind die Standardkondome doch zu klein? Ist euch denn eines von den grösseren, die ein bisschen verrutscht sind, gerissen?
Zusätzlich pampen wir immer ziemlich viel Gleitgel drauf, für den Fall der Fälle.... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 20:05 
Kurven-Entwirrerin

Ylvi hat geschrieben:
vielleicht sind die Standardkondome doch zu klein? Ist euch denn eines von den grösseren, die ein bisschen verrutscht sind, gerissen?

Leider ja... lt. Rechner sollten es Durex sein, aber die verrutschen mal, wenn es zu wild ist... die Standardgrößen verrutschen überhaupt nicht...

Reißprobleme haben wir aber mit beiden Größenvarianten.

Tja, vielleicht doch wieder massig Gleitgel draufhauen?

BeitragVerfasst: 7. September 2010 21:35 
Fingerwundschreiberin

welche Durex? Im KondomBeraterThread war letztens das Thema, dass die Durex KingSize in der Mitte enger sind - bei der Grösse ist zwar 57 (oder 56 *kopfkratz* ?) mm angegeben, aber das ist ein Witz wenn sie in der Mitte stark tailliert sind. Vielleicht sind sie deshalb gerissen, und ihr braucht doch grössere Kondome...?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]