Hallo Leela!
Genau wo du jetzt stehst, stand ich vor etwa einem halben Jahr. Die Pille hat mir meine gesamte Lust genommen und auch sonst habe ich mich sehr unter der Pille verändert. Ich war lange nicht mehr so lebenslustig wie ohne. Ich habe 4 Pillen probiert, mit dem Ergebnis, dass es immer schlimmer wurde...
Ich wollte keine Spirale, aber Kondome hielt ich für zu unsicher, weil man ja überall nur hört "Kondome sind ja sooo unsicher, da passiert sicher mal was..." Ich war echt verunsichert. Auf Sex hatte ich überhaupt keine Lust mehr, aber jeden Tag habe ich im Netzt gesurft nach einer Alternative zur Pille.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und war sehr, sehr kritisch. Ich dachte, hey, wie kann man denn natürlich verhüten ohne irgendwie mega religiös oder so zu sein. Aber es funktioniert
Als allererstes solltest du den Kondomthread lesen und ALLE Tipps beherzigen, dann kannst du dir sicher sein, das richtige Kondom zu verwenden, dass du und er nicht spürt und das euch sehr sicher schütz.
Ich bin selber gerade erst 19 geworden und eine Schwangerschaft wäre ein absolutes Drama für mich. Darum nehme ich in der hochfruchtbaren Zeit zusätzlich zum Kondom (aber eher mehr als psychische Absicherung, Zäpfchen alleine sind zu unsicher) Contraceptivum Zäpfchen. Für ständig sind sie zu umständlich, aber für ein paar Tage im Monat völlig okay.
Bist du mit Kondomen wirklich nicht zufrieden, wäre ein Diaphragma auch eine Lösung, ganz viele Mädels benutzen hier das Dia und sind sehr zufrieden

Ich kann dir nur selber sagen: Kondom überstreifen vor dem Sex stresst lange nicht so schlimm wie keine Libido zu haben!
letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und deinem Freund, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber du solltst wissen, hier geht es vielen so wie dir, du bist längst nicht die Jüngste, die nfp macht und ich finde es spannend

Wenn du Fragen zur Methode hast, wird dir hier sicher sehr gut geholfen, aber erstmal solltest du im Verhütungsthread ein bisschen schmökern