Cissy hat geschrieben:
ich bin noch nicht schwanger geworden (verhüte aber auch erst seit einem halben jahr so).
vielleicht sichert dich folgendes ab: es wurde in studien festgestellt, dass NFP-lerinnen, die in der fruchtbaren zeit mit kondomen verhütet haben, keinen signifikant schlechteren pearl index haben als frauen, die keinen sex in der fruchtbaren zeit haben.
wir reden hier einmal über unterschiede zwischen 0,3 und 0,6 - keine sorge, bei richtiger größe und richtiger anwendung kann eigentlich nix schief gehn!
Ja, in „Natürlich und sicher“ habe ich auch von einem PI von ca 0,7 gelesen, wenn Frau sich an die Regeln hält und in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen verhütet wird.
Was ich allerdings nicht verstehe: Kondome alleine haben einen Anwendungs-PI von 2-12. Warum ist der PI von NFP mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit dann so niedrig? Die Gummis reißen / verrutschen ja nicht weniger häufig bei NFPlerinnen als bei anderen…
Zudem hab ich immer Sorge, dass, wenn mein Partner dann im Bad das Gummi abnimmt, zuknotet und wegwirft, irgendwo frisches Sperma von seinen Händen ans Handtuch, den Mülleimer oder so kommt. Ich dann hinterher auch dort anfasse, mir dann an die Scheide komme und dann doch was passiert. Ich weiß, einige lachen sich nun bestimmt tod, wenn sie dieses Ausmaß an überzogener Fantasie lesen. Aber ich bin ein ziemlicher Schisser, was eine ungewollte Schwangerschaft angeht…