NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Anatomisch/Zylindrisch-macht die Kondomform bei euch einen Unterschied?
Nein, bei mir zählt nur die Größe 30%  30%  [ 3 ]
Ja, der Tragekomfort ist besser, wenn ich die Richtige Form wähle 40%  40%  [ 4 ]
Ja, die Sicherheit ist mit der richtigen Form viel Größer(es gab bei gleicher Größe nur mit anderer Form schon Pannen!!) 10%  10%  [ 1 ]
Im Zweifelsfall würd ich anatomisch geformte Kondome nehmen, weil... 20%  20%  [ 2 ]
Im Zweifelsfall würde ich zylindrische Kondome nehmen, weil... 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anatomisch/Zylindrisch und der Unterschied!
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 10:53 
Kurven-Rätslerin

Hey!

Ich trau mich schon fast kein Thema mehr zu erstellen, weil es meistens geschlossen wird, weils ein ähnliches Thema schon gibt! Aber die Suchmachine spuckt mir keine ähnlichen Treads raus, also:

Verwendet ihr anatomische oder zylindrische Kondome? Mit welchen kommt ihr besser klar? Welcher Penis passt in welches Kondom? Und stellt auch die Form neben der Größe eine Wichtigkeit für die Sicherheit dar?

Würd mich über viele Erfahrungsberichte und Ratschläge über die richtige Form freuen! :)

Betreff des Beitrags: Re: Anatomisch/Zylindrisch und der Unterschied!
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:10 
Kurven-Rätslerin

Ich mag nur Zyklindrische, anatomisch geformte (wie zb die Durex) kann ich nicht leiden. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie ein Männerpenis aussehen muss, um da reinzupassen... bisher hat noch keiner von meinen *mann* da reingepasst und da ging die Auswahl von bis! Ich glaube, bei anatomisch geformten müsste die Eichel echt mega fett sein und das andere eher dünn und ich hab sowas echt noch nie in sooo starker Ausprägung gesehen. Am Schaft waren die anatomisch geformten oft zu eng, und vorne is es rumgeflabt, oder zumindest während des GV hats angefangen, was das Sicherheitsgefühl beiderseits eingeschränkt hat.
lg (aber das is nur meine Erfahrung, vlt hab ichs nur mit Ausnahmen zu tun gehabt)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:23 
warum stellst du diese art von allgemeinen fragen denn nicht im normalen kondom-thread, wo du dich doch eh ständig rumtreibst? du weißt doch, dass diesanfte auch immer dort zu finden ist und kannst doch sie zum beispiel fragen, anstatt - wie du ja selbst festgestellt hast - wegen jeder kleinen kondomfrage jedesmal einen neuen thread aufzumachen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:20 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
warum stellst du diese art von allgemeinen fragen denn nicht im normalen kondom-thread, wo du dich doch eh ständig rumtreibst? du weißt doch, dass diesanfte auch immer dort zu finden ist und kannst doch sie zum beispiel fragen, anstatt - wie du ja selbst festgestellt hast - wegen jeder kleinen kondomfrage jedesmal einen neuen thread aufzumachen.

ach so, kann ich im Kondomthread denn auch eine Umfrage erstellen?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:36 
Hochlagenjunkie

Nein, Du kanst in einem von Dir nicht erstellten Thread keine Umfrage einbauen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:46 
Kurven-Rätslerin

eben darum hab ich diese Umfrage hier eröffnet und hoffe auf Abstimmungen!!!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 14:09 
aber was soll denn die umfrage bringen? wenn jemand eine panne gehabt hat, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass es an der form des kondoms lag. da können noch x andere faktoren eine rolle spielen, die zu der panne geführt haben, ohne dass derjenige weiß, woran es letztlich lag.

finde die umfrage genauso sinnfrei wie umfragen, wer unter derundder pille welche nebenwirkungen gehabt hat, um zu schauen, ob man sie wohl besser verträgt/vertragen würde als eine andere pille.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:35 
Kurven-Rätslerin

Hey, interessantes Thema!

Abstimmen kann ich bloß gerade schlecht. Ich meine zwar, dass vor
Jahren mal mit einem anderen Herrn was Anatomisches (evtl. Blausiegel, weiß
ich aber nicht mehr) getestet und beiderseits für blöd befunden wurde, aber
das kann auch an anderen Eigenschaften gelegen haben.

Wir werden wahrscheinlich demnächst mal andere Lümmeltüten kaufen wollen und
da ist die Form natürlich neben der Größe ein Kriterium. Nur kann man sich da
ja nicht so gut an unumstößlichen Tatsachen orientieren. ;-) Bisher setze ich
*mann* immer Zylinder auf.

Hat zufällig jemand Erfahrungen bzgl. größerer Mengen Glibschgel vorne drin im
Vergleich anatomisch/zylindrisch? Denn es ist doch so: Wenn der Herr es gerne
sehr flutschig in der Tüte mag, wird das Vergnügen sicherheitstechnisch zur
Gratwanderung (-> Abrutschen). Können Tüten mit mehr Platz vorn die Sache
bei gleichzeitigem Gefühlsgewinn entschärfen? Oder ist die Lustwirkung
womöglich gerade dann umgekehrt, weil der Kontakt noch weniger direkt ist?

@Heldien: "Rumflaben" ist ein tolles Wort, wieder was gelernt! 8-) Also es war nur das Sicherheitsgefühl; Anzeichen für tatsächlichen Sicherheitsverlust gab es nicht?

BeitragVerfasst: 4. August 2010 21:16 
Kurven-Rätslerin

finde das Thema auch sehr interessant und werde bald mal ausprobieren, ob es da wirklich einen Unterschied gibt!

Die Durex Kinge Size sind Größe 57 mm und anatomisch, sie passen eig. ganz gut, aber vielleicht ein bisschen eng.
Die Mysize Größe 60 mm würden zwar laut kondomfinder passen, sind aber sehr weit und werfen viele Falten (zylindrisch).
Jetzt werde ich bald mysize 57 mmm (zylindrisch) probieren und schauen ob sie so gut passen wie die Durex nur diese leichte Enge am Schaft wettmachen!

BeitragVerfasst: 4. August 2010 23:05 
Kurven-Rätslerin

eierknopp hat geschrieben:
@Heldien: "Rumflaben" ist ein tolles Wort, wieder was gelernt! Also es war nur das Sicherheitsgefühl; Anzeichen für tatsächlichen Sicherheitsverlust gab es nicht?
Geplatzt oder abgerutscht ist es nicht, ob sonst irgendwas nicht 100% so war wie es sein hätte sollen, weiß ich leider nicht mehr so genau. Da hab ich dann eigentlich nicht genauer drauf geachtet... Das Unsicherfühlen war eh schon genug, da hab ich mich nie gehen lassen können, weil ichs spürte, dass da was lockerer wurde und ich das als unangehnem empfand. Jetziges *mann* hat es auch als "öh...nein lieber nicht" empfunden, den anderen wars eher wurscht *schulterzuck* is auch jeder individuell??
lg

BeitragVerfasst: 8. August 2010 19:53 
Kurven-Rätslerin

hier mein Versprochenes Up-Date:

Die Durex King Size (Größe 57, anatomisch geformt) fanden wir eig. ganz gut, gab damit nie Pannen und sie saßen auch gut, nur ab und zu haben sie sich leicht aufgerollt.
Die mysize 60 er waren defintiv zu weit und warfen eineige Falten, außerdem ließ sich das Kondom leicht wieder runterziehen.
Jetzt haben wir die Mysize 57 er probiert (zylindrisch geformt) und wir sind begeistert: Sie rollen sich nicht auf wie die Durex Kingsize und das Reservoir verschiebt sich auch nicht, wenn wir mal wilder sind, mein Freund findet sie sehr angenehm, der Sex fühlt sich einfach besser an als mit King Size! Auch ich muss nicht mehr ständig nachkontrollieren! Wir haben die Kondome erst 2 Mal verwendet und vielleicht war es Zufall, aber wir kommen super damit zurecht und ich finde: anatomisch/Zylindrisch macht schon einen Unterschied!!!

Edit: kommt es mir nur so vor, oder sind die mysize irgendwie roboster? Beim Testen haben sie sich irgendwie "dicker" und stabiler angefühlt? Vom Gefühl her gabs aber beim Sex keinen Unterschied!!!

BeitragVerfasst: 8. August 2010 20:02 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich finde auch, dass sie robuster sind. Und sie erinnern mich vom Geruch her immer an diese rosaroten Kaugummis, die ich als Kind gerne aß, mit den Tattoos drinnen :D
Beim GV finde ich die my.Size nicht nur, wie oben gesagt, von der Form her besser, sondern auch vom Material. Eigentlich müsste es ja das gleiche sein, bzw. sogar schlechter, weil dicker, aber Durex fühlte sich für mich an wie eine Kombination aus Turnboden und mit dem Knie bis zur Brandblasenbildung drüberrutschen.
lg

BeitragVerfasst: 8. August 2010 20:08 
Kurven-Rätslerin

sind die mysize tatsächlich dicker?

BeitragVerfasst: 8. August 2010 20:17 
Kurven-Rätslerin

Nein, beide haben eine Wandstärke von 0,06mm

BeitragVerfasst: 15. August 2010 00:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Wir verwenden die Durex King Size und mysize 64 - paradox, aber bisheriges Testergebnis.
beide sitzen gut, rutschen nicht hoch, wobei das Aufziehen des Durex schon etwas umständlicher ist.
*mann* findet immer die am besten, die er gerade benutzt - er brauch da immer etwas eingewöhnungszeit und meckert beim Wechsel vom einen zum anderen Modell immer erst einmal - er ist da also nicht so wirklich objektiv.
Ich persönlich mag Durex lieber, einerseits wg. des Gels (und des "neutralen" Geruchs) und weil die mysize für mich stärker zu spüren sind, also ich nehme mehr "Gummi" wahr. Inwiefern diese Eindrücke mit der Form zusammenhängen, weiß ich aber leider nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]