Hallo ihr Lieben,
bin auf der Suche nach einer geeigneten Barrieremethode um den Sex während der "kritischen Tage" zu
gewährleisten.Ihr werdet vielleicht schmunzeln, aber ich meine es wirklich so, wie ich es sage...
Zu unserem Problem:
Mein

ist in Sachen "Fremdkörper" ein äußerst sensibles Exemplar. Anfangs haben wir mit Kondomen (Größe hatten wir bestimmt) verhütet, was uns einfach nicht befriedigte, da seine Erektion, sobald das Ding nur ausgepackt war, schon praktisch dahin war, wirklich weit kamen wir damit nie. Als es gar nicht mehr anders ging, haben wir uns dann auf mögliche Krankheiten testen lassen und ich mir (nach ewigem Hin und Her und trotz langer Hormon-Leidensgeschichte) den NuvaRing verschreiben lassen. Abgesehen von den Nebenwirkungen, die natürlich sofort wieder da waren hat der Ring unser Sexleben eher behindert da Männe nach dem GV auf Grund von Schmerzen erstmal ein paar Tage außer Gefecht gesetzt war. Also haben wir es im letzten Zyklus wieder mit Kondomen versucht, da das ursprünglich mal der Plan war doch die Problematik ist die selbe und es endet immer nur in Frust

. Leider bin ich mit NFP erst im 2. Zyklus und die freien Tage sind noch eher begrenzt, sodass Enthaltsamkeit eigentlich nicht als Lösung in Frage kommen sollte.
Dia und Femcap sind wegen ihrer Größe und/oder Beschaffenheit bereits ausgeschieden und mit Lea kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Ich denke, dass eine Portiokappe, da doch eher "klein", den geringsten Einfluss auf das Empfinden hat?! Nur gibt es da ja auch wieder verschieden Modelle, Formen und Materialien - also welche?
Würde mich freuen, wenn hier mal jemand aus Erfahrung berichten könnte und/oder vielleicht noch eine andere Lösung kennt.
Liebe Grüße
eine langsam verzweifelte June