Hallo
Ich bin zwar kein Frauenarzt und ich habe ihn auch nie danach gefragt, aber ich kuschle ja nun schon eine Zeit lang mit meinen Mann ohne hormonell zu verhüten...
Ich glaube das mußt du einfach selber entscheiden, ich meine wie sicher oder unsicher du "verhüten" willst und kannst.
In der Zeit in der wir absolut kein Kind wollten waren wir dahingehend sehr viel zuverlässiger und genauer und haben ganz, ganz genau darauf geachtet, dass sein bestes Teil meiner Scheide auch nicht annähernd zu nahe kam. Mittlerweile sehen wir das nicht mehr so "eng". Wir kuscheln, achten auch darauf, dass er nicht ungeschützt in mich eindringt, aber das Kondom haben wir damals wie heute immer erst vor dem eigentlichen GV übergezogen... weils einfach irgendwie "echter" ist beim Vorspiel OHNE zu sein.
Wie gesagt, du mußt dich dabei wohlfühlen, auch hier hast du... wie immer bei NFP... den Pearl-Index selber in der Hand, was ich persönlich ja total klasse finde.
Ganz subjektiv gesehen würde ich aber sagen, dass ein Lusttropfen, wenn er nicht direkt in die Scheide gelangt, wohl ziemlich selten zu einer SS führt, zumal ich ansonsten sicherlich schon mehrere Kinder hätte.
Wie halten das die anderen?
LG Susanne