NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.Dia und toilettengang...2. blut im dia
BeitragVerfasst: 23. Mai 2005 11:44 
Kurven-Rätslerin

Sehr sehr blöde frage, und ich weiss auch garnicht wie ichs sie stellen soll um nicht zu grauslich zu klingen, aber wie ist das eigentlich bei eich wenn ihr das dia drinnhabt und "gross" müsst? Also, bei mir war das gestern so, nur hatte ich etwas festeren stuhl, das heisst ich musste drücken :oops: und bei jedem drücker kam so ein blubber? geräusch wie ein pfurz aus meiner scheide und ich hab auch gespürt wies vibriert und dann kam auch noch das gel zum vorschein...also, ist das bei sonst auchschon wem vorgekommen? stell mir auch vor dass das dann nicht so sicher ist, wenn sich das da aufheben lässt?? meine FA meinte aber es sitzt perkekt!

So, und nun zur zweiten frage: nach eineigen stunden hab ich ein unangenehmes gefühl bekommen, es war nur da wenn ich bewusst dran gedacht hab, dass das dia da drinn ist, also, nicht so schlimm, dass ich richtig schmerzen gehabt hätte, aber ich hab mich schon danach gesehnt, dass die 2 letzten stunden endlich vergehen, und als es dann heraussen war, hatte ich blut drinn, nicht viel eigentlich hats auch nicht ausgesehen wie blut, sondern war ganz dunkelbraun und so ein kleiner 3mm punkt mit einer schliere...das komische gefühl hat ich schon einmal, da war es aber auch länger als 8 stunden, ich glaub sogar fast 12 drinn...aber blut war noch nie...kommt das bei anderen auch vor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2005 15:17 
neu hier

Hallo Kerri,

irgendwie habe ich den Eindruck, daß Dein Dia vielleicht nicht an der richtigen Stelle saß, sondern sich VOR dem MuMu verhakt hatte!?
Ist natürlich nur ein Tipp, eine Vermutung.

Dazu paßt der 2. Teil Deiner Frage - ich hatte selbst das Dia mal eingesetzt und nicht gemerkt, daß es sich VOR dem MuMu verhakt hatte. Dann kam so ein komischer Druck, einfach ein unangenehmes Gefühl und ich hatte, wie Du, den Wunsch, die Stunden mögen endlich um sein, damit es raus kann. Auch bei mir war dann etwas Blut dabei. Sonst hatte ich das Problem nicht, da saß das Dia an der richtigen Stelle.

Seitdem fühle ich (leider komme ich mit dem Finger nie zum MuMu, der Finger ist zu kurz bzw. meine Anatomie eigenartig) immer besonders ausführlich nach. Bei Profamilia gab man mir den Tipp, dabei die Ränder des Dias im Kreis nachzufühlen, damit es sich ggf. ausklappen kann. Idealer ist es, wenn man selbst bis hinten kommt und unter dem Dia den MuMu durchtasten kann, der vom Dia bedeckt sein muß (fühlt sich an wie harte Olive).
Wenn man ein Latex-Dia hat, kann man einen Einführstab verwenden, der sehr praktisch ist, weil er das Dia sicher an die richtige Stelle bringt :-)

Zum 1. Teil - irgendwie klingt auch das nach einem Fehlsitz, sonst dürfte sich das Dia nicht so leicht anheben, denke ich.

Vielleichst faßt Du beim nächsten Mal noch gründlicher nach bzw. versuchst beim Einsetzen möglichst weit hinten zu bleiben.

Mal sehen, wie die anderen Deinen Beitrag beurteilen?

LG
Blindschleiche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2005 15:48 
Hochlagenjunkie

Also bei mir ist es jetzt schon ein Weilchen her, dass ich ein Dia hatte. Aber das mit dem Blut kenne ich. Nicht viel und nicht dramatisch aber halt ein wenig. Ich habe mir immer gedacht, dass das normal ist und man es nur ohne Dia kaum sieht (weil ja so wenig).
Das unangenehme Gefühl hatte ich nur die ersten 2 Monate ca. dann hatte ich mich so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr gemerkt habe. Ich hatte dieses Dia mit dem breiten Federrand, weiß jetzt nicht welches das ist.
Wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass das Gel brennt aber ich habe auch das Nonoxynol Gel benutzt, das ist ja eh nicht so toll.

Zu dem "Klothema". Es gibt ja auch den Tip wenn man den Mumu nicht tasten kann, das ganze auf dem Ko sitzend und dabei pressend nochmal zu versuchen. Vielleicht hast Du so doll gepresst, dass Dein Mumu recht weit nach vorne gekommen ist und dann tatsächlich der Rand des Dias vors Schambein vorgerutscht ist. Das ist natürlich eigentlich nicht so super aber solange es drin bleibt vermutlich nicht dramatisch.
Ich glaube nicht unbedingt, dass Dein Dia falsch gesessen hat deswegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005 17:45 
Kurven-Rätslerin

Also, ich denke schon, dass es richtih gesessen hat, auf jeden fall so, wie es meine ärztin als richtig bezeichent hat, denn genauso wie an dem tag beim arzt ist es auch an dem besagten gewesen, ich hab natürlich gl3eich nach dem toilettenerlebnis nachgegrabscht und wirklich alles abgetastet, also, der sitz war ok, aber ich glaub hald, dass es irgendwie geflattert, oder sich kurz gehoben hat...wahrscheinlich hab ich wirklich zu fest gedrückt, das nächste mal probier ichs sanfter ;-)
ich hoffe das mit dem blut und dem unwohlsein war auch ein einzelfall, bi jetzt hab ichs nicht wieder probiert...
zur info, ich nehm ein milchsäuregel und ein silikondia
lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]