Hi,
ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Dia-Benutzerinnen.
Hab mir ein Silikon Dia (75mm) anpassen lassen. Ich finde, das Einsetzen ist nicht besonders schwierig und ich spüre es dann auch nicht mehr, wenn es mal sitzt. Das Problem ist nur, wenn ich dann noch mal den richtigen Sitz über dem MuMu überprüfe oder es wieder rausnehme, merke ich mit dem Finger immer diesen unteren Rand des Dias. Die Frage ist also, ob er das nicht auch als unangenehmen Widerstand spürt?? Ich hab jetzt irgendwie Bedenken, dass uns das Dia doch ziemlich in die Quere kommen könnte.
Und wie ist es eigentlich mit der Benutzung von Dia+Kondom? Wenn das Kondom da so am Silikon reibt, kann es dann nicht auch schneller reißen oder abrutschen ???
Ja ich weiß, jede Menge Fragen... aber es ist noch nicht so lang her, dass ich die Pille abgesetzt hab. Ihr hab da sicher mehr Erfahrung mit hormonfreier Verhütung!
Ich bedank mich schon mal für eure Tipps!
LG