Sollte jetzt eine Schwangerschaft vorliegen (und bei 19 Tagen HL ist das sehr wahrscheinlich), dann habt ihr wohl die Schwachstelle der Methode getroffen, oder sie euch.
Gerade am Anfang der NFP-Anwendung ist es ein Risiko, die vermeintlich unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang nicht zu verhüten, da man nie weiß, ob der ES nicht doch mal unerwartet früh kommt, so wie bei deiner Freundin offenbar. Nach der -8-Regel dürftet ihr ab dem nächsten Zyklus nur noch bis ZT 2 freigeben, und dies leider auch rückwirkend für den aktuellen Zyklus. Das weiß man vorher nicht, und genau da liegt die einzige Schwachstelle von NFP (Methodenversagen und falsche Auswertung mal ausgenommen). Aus diesem Grund kann es eben auch ratsam sein, die freie Zeit am Zyklusanfang nicht zu nutzen, das ist aber eine persönliche Entscheidung.
So wie die Kurve aussieht, war der Eisprung wahrscheinlich an ZT 10, kann aber auch schon an ZT 8 eingetreten sein. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, ist also der unverhütete Verkehr an ZT 4 und 5 potentiell gefährlich.
Soweit ich weiß, sind bisher nur sehr wenige Fälle bekannt, an denen unverhüteter Verkehr an den ersten 5 Zyklustagen zu einer Schwangerschaft geführt haben. Es scheint, als ob ihr einer dieser wenigen Fälle wärt.
Wäre eine Schwangerschaft denn sehr schlimm für euch im Moment?
Püppi hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, ob Ihr regelkonform ein Thermi mit zwei Nachkommastellen benutzt? Mir kommen die Kurven nämlich etwas zu "schön" vor mit so viel gleichen Werten und der CL immer bei 36,4°. Vielleicht liegt da der Knackpunkt?
Da Werte im ,x5-Bereich vorliegen, denke ich schon, dass ein Thermi mit 2 NK verwendet wurde.