Hallo Anni!
Anni hat geschrieben:
das verwundet mich jetzt schon, dass das dia an sich eigentlich nicht schützt, sondern das gel. warum hat dann das gel so einen hohen pi und gilt als zu unsicher und das dia nicht? wenn das dia nur das gel an seinem platz halten soll....? dann könnte man ja echt gleich nur das gel verwenden oder schaumzäpfchen....
Ja, eben nicht! Würde man nur das Gel oder Zäpfchen verwenden, dann wäre der Wirkstoff ja wieder nicht da, wo er am sinnvollsten wirkt, nämlich direkt vor dem Eingang zum Paradies (aus Sicht der

), sprich am MuMu

.
Anni hat geschrieben:
...wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich allerdings warum hier so viele das dia bevorzugen und kondome für unsicher halten? der gedanke, dass in meiner fruchtbaren zeit die spermien sich ins dia mogeln, würde mir totale angst einjagen!!!
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass es hier Mädels gibt, die das Dia dem Kondom wegen der Sicherheit vorziehen. Obwohl das Dia lt. PI 2 sicherer ist als Kondome (PI 2 - 15).
Aber ich kann Dich schon verstehen. Psychologisch trau ich den Verhüterlis auch mehr als einem Dia. Eben aus dem Grund, dass ich das Versagen gleich sehe und evtl. dementsprechend intervenieren kann.
Liebe Grüsse, Mara.