Hi Mädels,
durch einen anderen Thread und einem Post von mir ist mir die frage aufgekommen, wie verhüten denn die Leute dir ihr kennt?
Eine Aussage aus diesem Forum brachte mich auf diese Frage. Da meinte sie, die kenne nur welche die die Pille oder den Ring benutzen.
Jetzt mal die Frage an alle. Wisst ihr wie die Leute in eure Umgebung verhüten?
Und, wissen sie wie ihr verhütet?
Ich kenne in meinem Umfeld nur welche die die Pille nehmen. Es gibt keine die den Ring benutzen, oder nur Kondome oder irgendwas anders.
Eine Freundin von mir hat vor der Pille, die sie jetzt auch schon seit 4 Jahren nimmt, 3 Jahre nur mit Kondomen verhütet.
Aber ansonsten nehmen die Mädels nur die Pille und haben auch schon viele Pillenwechsel hinter sich.
Die eine ist gerade schwanger und will danach auch wieder mit der Pille verhüten.
Die andere, die noch keinen GV hatte, hatte die Pille wegen ihrer Hautprobleme genommen, aber als es nicht besser wurde, sondern eher schlimmer, hat sie sie wieder abgesetzt. Sie sagt, wenn sie mal wirklich verhüten muss, dann wird sie nie wieder die Pille nehmen.

Sie findet meine Einstellung zu hormonfreien Methoden gut und hat auch schon gesagt, wenn es bei ihr so weit ist, wird sie auf mich zurück kommen.

Ich bin sehr offen was das Thema angeht und eigendlich wissen alle meine engsten Freunde wie ich verhüte. Sie akzeptieren es auch wenn einige sagen, NFP wäre ihnen zu unsicher, und das Dia wäre ihnen zu unspontan oder zu aufwendig. Aber ansonsten sagen sie eigendlich nichts dagegen, Ich habe habe zwar viele Freundinen die die Pille schlucken und damit auch sehr zufrieden sind, aber wettern nicht gegen mich als wäre ich wahnsinnig, weil ich die Pille nicht mehr nehme.
Die Schwester meines Freundes, ist bisher die einzige die zu mir sagte, die NW der Pille habe ich mir doch nur eingebildet und alle anderen, auch sie vertragen die Pille wunderbar. Sie kann nicht nachvollziehen wieso ich die angeblich nicht vertrage. Sagt aber, wenn wir beide mit der Verhütung jetzt zufrieden sind, dann ist das doch das wichtigste.