Danke dir, das macht mir wirklich Mut

)
Wow, hab mir grad deine Zyklen angesehen, 9 Cups hast du bei der einen Mens innerhalb von 3 Tagen gebraucht!! Echt krass..
Dann wars bei mir ja direkt wenig, mit ca. 2 Cups in 12 Stunden am stärksten Tag. (Früher hatte ich am stärksten Tag jeweils nur ca. 1/2-1 Cup in 12h)
Hast du nie Probleme mit deinem Cup? Meiner war jetzt bei der letzten Mens öfters undicht! Das hat mich ziemlich verunsichert. Ist halt doof, wenn man nie so genau weiss, ob er jetzt auch dicht hält. Gerade wenn man noch mehr blutet als normal... Vor der Spirale, zu Pillenzeiten, hatte ich das Problem nicht, allerdings hab ich den Cup auch erst seit ca. 3 Perioden. Kann also nicht auf allzu viel Erfahrung zurückgreifen.
Ich hab jetzt vereinzelt gelesen, dass der Faden von der Spirale dazu führen kann, dass der Cup undicht ist, weil der Faden sozusagen ein Ansaugen verhindert. Deshalb soll man schauen, dass der Faden innerhalb des Cups liegt.
Geht bei mir aber nicht, weil mein Faden seehr lang ist. Den krieg ich unmöglich in den Cup rein!