NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia beim Vorspiel und so
BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo Mädels,

also ich war gestern bei ProFam und hab mir ein Dia anpassen lassen. Also erst mal bin ich mir jetzt net sicher ob das da richtig gelaufen is. Sie hat erst mal intensiv umhergetastet und dann nur ein Dia eingesetzt (70er) und das direkt für gut befunden. Ich durfte dann 3mal üben und sie hat immer kontrolliert und sehr viel erklärt. Also die Beratung an sich fand ich sehr sehr gut. Ich habe auch noch einen Kontrolltermin "frei", werd also auch nochmal hin gehen. Die Dame macht wohl recht oft Anpassungen. Was sagt Ihr dazu wenn nur eine Grösse probiert wurde? Sie hat sogar extra noch betont dass es wichtig ist, die richtige Grösse zu haben usw. ....

Ja jetzt aber zur eigentlichen Frage, weil mir war das irgendwie zu peinlich :oops: die Dame zu fragen:

Wir nutzen beim Vorspiel gerne mal Dildos (Silikon) und so. Gibt natürlich auch welche mit nicht so "geraden" Formen und ich hab mich da schon gefragt ob da das Dia mal verrutschen (aushebeln) kann oder ob das Überhaupt so gut ist fürs Dia wenn es da etwas wilder zu geht - wegen Dildo aus Silikon und Latex Dia. Wahrscheinlich mach ich mir umsonst einen Kopf?

In dem Zusammenhang hab ich mich auch gefragt, ob ich mit Dia dann quasi feucht genug werde oder ob man dafür dann eher Gleitgel verwenden sollte?

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschrocken wie weit vorne das Dia sitzt. Ich frag mich in wie fern das beim Fingern stört. Spürts der Mann wirklich net und gibt es da irgendwelche Gefühlseinbussen bei der Frau beim *lilabett* ?

Kann das Dia irgendwie verrutschen bei Stellugswechseln? Muss ma da irgendwie vorsichtig sein? Also ich habe schon das Gefühl, dass das recht fest sitzt - drückt nicht lässt sich aber auch so nicht verschieben oder so. Aber ich merk das ja dann nicht mehr in Aktion wenn da was passiert

Also wir werden das Dia mit Kondomen (geübte Anwendung - nie gerissen) testen. Werd wohl erst nach dem Kontrolltermin (vielleicht da nochmal ein grösseres probieren um sicher zu gehen?) es ohne wagen.

Sorry für die blöden Fragen. *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Dia beim Vorspiel und so
BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:29 
nicht mehr ganz so neu

hallo liebe nanny,

ich kann leider nicht all deinen fragen antworten. aber ich hoffe, dass wir deinen ganzen post gemeinsam beantwortet bekommen.

Ich fange mal an mit der frage, ob du feucht genug werden kannst. ich nutze auch ein dia. ich finde, es ist sehr angenehm damit. feucht werde ich trotzdem, hinzukommt, dass ich immer zu viel von dem contragel nehme, das ist noch zusätzlich "flutschig".

ja, beim "fingern" merkt man das dia! empfinde ich allerdings als nicht wirklich schlimm! beim gv hat es bisher niemand gemerkt!

dadurch, dass das dia ja, wie du auch schon festgestellt hast, ziemlich fest sitzt, kann es sicher auch nicht verrutschen. aus meiner erfahrung heraus, zeigte sich, dass da wirklich üüüüberhaupt nix verrutscht. es sitzt hinterher genauso, wie vorher! es ist sogar egal, wieviele stellungswechsel es gab, welche stellung war auch immer egal. da musst du dir keine sorgen machen.

und zu guter letzt: es gibt keine blöden fragen!!!! *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Dia beim Vorspiel und so
BeitragVerfasst: 28. November 2008 12:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich finde es nicht so gut, dass sie nur eine Größe probiert hat. Auch für das eigene Sicherheitsempfinden ist es besser, wenn man selbst gespürt hat, dass die nächste Größe drückt. Ich würde beim Kontrolltermin fragen, ob Du nicht noch das 75er und u.U. dann auch das 80er probieren kannst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]