Hallo Mädels,
ich habe mein Dia nun eine Woche und bin eigentlich sehr zufrieden, fühle mich auch erstaunlich sicher beim Einführen und beim GV. Allerdings überlege ich nun, auf Milchsäure- oder Zitronengel umzusteigen. Bei der ProFam wurde es zwar als Alternative zum Nonoxynol-9 genannt, allerdings sagte mir die Beraterin auch, dass das Milchsäure- oder Zitronengel nicht dafür geeignet sei, beim weiteren GV "nachzuspritzen"... versteht ihr, was ich meine?

Also, wenn man das Dia einlegt und vorher einschmiert, seien alle Gels gleich sicher, aber wenn man danach, wenn man ein weiteres Mal zur Tat schreiten will, Gel "nachspritzen" will, sollte man lieber das Nonoxynol-9 nehmen. Deswegen habe ich mich dann erstmal auch dafür entschieden, verspüre aber nun nach Gebrauch einen leichten Juckreiz und frage mich, ob ich nicht lieber umsteigen sollte. Bin doch recht empfindlich und früher auch sehr pilzanfällig. Aber ich würde auch ungern ein zu großes Schwangerschaftsrisiko eingehen.
Beim Dursuchen der älteren Threads zum Thema Dia und Gel habe ich die Bedenken meiner ProFam-Beraterin noch nicht gelesen. Leider hab ich aber auch nicht nachgefragt, warum die anderen Gels weniger sicher sein sollen... war alles so viel an dem Termin
Könnt ihr mir meine Bedenken nehmen oder habt ihr auch schon davon gehört??
Lieber Gruß,
JuMa
PS: und wo wir schonmal beim Thema wären: gibt es großartige Unterschiede zwischen Zitronen- und Milchsäuregels bzgl. Sicherheit, Geschmack etc??