Ich musste gerade wieder an eine gute Freundin denken. Sie nimmt seit 9 Jahren die Pille. Erst letztens, weil sie normalerweise nicht darüber spricht, hat sie mir erzählt, da sie der Pille nicht wirklich traut, verhüte sie zusätzlich mit Kondom und öfters noch mit Ci(dann aber ohne Gummi).
Da ich ihr ja erzählte das ich NFP mache und mich davor mit anderen Verhütungsmitteln auseinander setzte, hat sie mich nach der Sicherheit und Wirkung der Pille gefragt. Und seither vertraut sie der Pille.
Ich muss sagen, ich habe der Pille immer vertraut von anfang an. Es war, auch seit ich sexuell aktiv bin, bisher mein einziges Verhütungsmittel bis ich zu NFP kam. Zwischendurch Kondome, aber darauf habe ich auch immer fest vertraut.
NFP vertrau ich auch voll und ganz bzw meinem Körper und dem deuten.
Wie ist es denn bei euch? Was habt ihr bisher so an Verhüterli benutzt und wie sicher habt ihr euch damit gefühlt?
Würdet ihr ein anderen verhütungsmittel benutzen wenn ich von dem einen ss werdet? Diese frage tat sich auf als man mich fragte, ob

mit einer Kodnompanne Vater würde, ob er dann danach weiterhin mit Kondomen verhüten würde.
Tja, diese Frage konnt ich nicht beantworten aber ich kann für mich sagen, ja.
Liebe Grüße vom Blatt