hallo! ich bin gerade am 'ende' meines 1. pp-zyklus und habe (obwohl ich vorher nie geglaubt haette, dass es so schnell geht) auch schon positive veraenderungen feststellen duerfen! sogar meinem freund ist es aufgefallen
bevor ich mit der nfp angefangen hab, hatt ich ziemlich probleme (feucht werden, libido, etc..).. mein freund war von anfang an dabei und auch sehr interessiert! ich hab ihm den gesamten n&s methoden teil ins englische uebersetzt und er schreibt mir am morgen sogar meine temps auf die ich ihm zumurmel (das hat er freiwillig angefanen!)

und wenn ich dann nach dem aufstehen in das blatt oder mynfp eintrag spitzt er auch immer gleich und fragt ob und wie sich was 'getan' hat. er hat sich auch bei meiner ersten auswertung vor paar tagen richtig fuer mich/uns gefreut.. und ich war auch super happy, das er mich da so 'unterstuezt'.
naja.. alles wunderschoen.. ABER:
ich glaube im hinterkopf vertrauen wir der nfp nicht wirklich..

ist am anfang bestimmt nichts besonderes, ich weiss.. aber ich hatte mich eigentlich schon so auf den sex ohne kondom und pille gefreut.. heute haette ich ja auch schon frei gehabt.. aber wies dann dazu gekommen ist, war er dann doch irgendwie unsicher und hat gefragt ob ich sicher bin, dass ohne ok ist.. sein zweifeln hat mich dann natuerlich auch etwas verunsichert.. ausserdem will ja nicht, dass er sich waehrend dem sex sorgen macht.. und naja, haben dann doch mit kondom..
war das bei euch auch so? ich moechte so gerne.. aber mein kopf blockt.. und seiner ja anscheinend auch..

'vergeht' das von allein? wie lange habt ihr 'gewartet' bevor ihr das kondom weggelassen habt?
dazu kommt noch, dass mich die kondome im moment irgendwie echt 'nerven'..
wir haben 'trojan'.. er kommt mit denen super zurecht.. mich stoert aber der geruch waehrend und danach echt extrem. ist das bei euch auch so? hatte noch nie ne andere marke, daher kann ich das nicht wirklich einschaetzen.. aber fuer ne zeit lang riecht sogar das zimmer danach..
erst hat mir die pille die lust auf sex versaut und jetzt der geruch der kondome
naja, danke schonmal!
lg cyankal.i