Hallo,
grüßli vom Zyklusforum... ich habe eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt.
ich kenne bzw. weiß von mittlerweile drei Paare(n), die mit dem Koitus interruptus verhüten.
Vielleicht kann mich hier ja jemand an seinen Erfahrungen oder an den Berichten anderer teilhaben lassen
Erst mal: Wie macht der Mann dann weiter? Ganz unverblümt: Kann er das so managen, dass alles auf den Bauch geht, oder wird er von alleine nicht fertig und Frau muss da auf andere Weise nachhelfen? Oder muss er das sogar selber tun?
Dann: Wie kann man mit einer Verhütungsmethode verhüten, die einen derart niedrigen Pearl-Index hat??? Eine Freundin von mir, die das praktiziert, will unter gar keinen Umständen ein Kind und verhütet so. Ich hab sie schon x-mal gefragt, warum, und sie meinte, das würde schon gutgehen. Hä? Naja, ich werde sicher noch mal mit ihr drüber reden. Soweit ich weiß, hat sie das mit all ihren Ex-Freunden auch so gehandhabt. Sie ist über 30. Ich schüttele immer wieder den Kopf. Sie sagt: Pille- nein (kann ich verstehen, sind Hormone und außerdem ist sie starke Raucherin). Also CI.
Dabei ist die symptothermale Methode so einfach ... man hat halt nur den Aufwand des Messens, aber wenn man nicht im Schichtdienst arbeitet, ist das ja wohl kein Problem? (Sie ist Lehrerin) Und Kondome gibts ja auch noch. Aber da will sie nichts von hören, das ist ihr viiiiel zu umständlich .. Temperatur messen? nööö ... es geht ja auch so. (Sie ist manchmal etwas ego:-) Ich frag mich, wie das für ihn ist ... kann man da Sex noch genießen?
Noch ne Frage:
Die Gefahr, schwanger zu werden, liegt alleine im Lusttropfen und vielleicht noch daran, dass der Mann sich doch nicht behrrschen kann?? Sonst nicht?
Also, bei meinem Schatz kommt nicht nur 1x ein Lusttropfen ...vor dem eigentlichen Reinstöpseln ... ich könnte mir vorstellen, dass im reingestöpselten Zustand da auch noch was rauskommt, vor dem großen "Schwall":-)
Die wichtigste Frage: Manchmal glaube ich, dass meine Freundin selbst mit normalem Sex nicht ss werden könnte ... wer so lange mit dieser unsicheren Methode verhütet (und sie ist kein Kostverächter!) und nicht ss wird, da liegt doch der Verdacht nahe, dass da anatomisch irgendwas nicht stimmt, oder? SIe hat einen regelmäßigen Zyklus, nach dem sie die Uhr stellen kann ... aber das ist ja noch kein Indiz für optimale Fruchtbarkeit (wie ich grad an mir sehe ... grummel ...)
Kennt jemand Paare, die mit dem Ci verhütet haben und dann, als sie es drauf angelegt haben, ss geworden sind? Oder solche, die halt eben keinen Erfolg hatten und bei denen sich rausstellte, dass sie die ganzen Jahre mit CI gar nicht ss werden konnten?