Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an alle Diabenutzerinnen. Ich habe mir von meinem FA vor kurzem ein Ortho Latexdia anpassen lassen und habe es auch nicht gespürt nach dem Einsetzen. Zu Hause habe ich dann fleißig das Einsetzen geübt, was auch direkt prima geklappt hat und jedes Mal nichts gemerkt als es drin war.
Als ich es vor ein paar Tagen dann mal dem "Ernstfall" ausgesetzt habe, war alles zunächst wie gehabt ganz gut. Ich habe dann nach dem

noch mal nachgetastet, um zu prüfen, ob es irgendwie verrutscht ist. Hierbei habe ich festgestellt, dass es insgesamt etwas weiter hinten sitzt, aber immer noch schön in der Nische eingeklemmt ist und den Mumu bedeckt. Da ich sowas schon im Forum gelesen habe, hat es mich nicht beunruhigt.
Aber nach einiger Zeit hat es angefangen so komisch (vermutlich Richtung Harnröhre; kann das nicht so genau lokalisieren) zu drücken, habe deshalb nicht sehr gut schlafen können. Es war jetzt nicht besonders schlimm oder direkt schmerzhaft, aber doch einigermaßen unangenehm, wenn man weiß, dass es noch einige Stunden drin bleiben muss. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr das auch schon mal bemerkt habt, ob es vielleicht doch eine falsche Größe sein kann (wobei ich vorher nicht das Gefühl hatte) oder, ob man sich einfach an dieses Druckgefühl gewöhnen muss???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Find dieses Forum übrigens echt spitze