Ich überlege auch schon, Estreya,
aber bei einem Pearl Index von jeweils 3,3 Kondom und Dia 5,0 komme ich bei der Kombi beider Methoden nicht auf 0,000000001, sondern eher auf 0,15!!!
Wenn man nämlich beide Wahrscheinlichkeiten einbezieht. Das ist immerhin besser als die Pille, aber doch noch ein Restrisiko, also 1,5 Frauen von 1000 können doch schwanger werden nach einem Jahr!!
Quelle Perl Indx:
http://frauen.qualimedic.de/Pearlindex.html
Außerdem habe ich sehr lange, meine gesamte NFP Zeit, wenn ich Zyklen hatte, bis dieses Frühjahr immer am ZA freigegeben, es ist nie was passiert und ich war/bin sehr fruchtbar( bei 3 Kindern gleich im ersten Zyklus schwanger geworden!).
Nach so vielen Jahren Körperbeobachtung und 4x schwanger geworden denke ich schon, daß ich das ganz gut abwägen kann, und ich denke, nach ein paar Jahren kann man das vllt. noch nicht

.
Außerdem hatte ich eben die Kondompanne vor 12 Jahren

. Wenn sowas passiert, hat man eben nicht die doppelte Sicherheit.
Es ist wohl eine sehr persönliche Frage, wann im Zyklus man die eigene Fruchtbarkeit für sehr hoch hält.
Sicherer wäre natürlich ein Dia auch für mich am ZA, da hast du recht, und mich hat bisher nur der weiteWeg zu Pro Fam und mein Geldmangel abgehalten davon.
Insgesamt gesehen,und mit *meinen, persönlichen* Erfahrungen denke ich, daß es sicherer ist, in der fruchtbaren Zeit ganz auf GV zu verzichten.
Verzicht kann auch sehr positiv sein, man kann daran sehr wachsen.
LG, Anne