Txiki hat geschrieben:
allerdings weiß ich nicht, ob ich diese "diskussion" hier sinnvoll und vernünftig finden soll. es kann natürlich jeder machen, was er will. allerdings sollte man genauso bedenken, dass hier mit sicherheit mädels unterwegs sind, die entweder am anfang stehen von nfp oder aber sich nicht ausreichend "informieren" und auf den urteilen derer, die pro ci plädieren und hier breittreten, dass es bei ihnen bisher immer geklappt hat und nie was passiert ist, eher hören als auf durchaus vernünftigere daten, aus welchen gründen auch immer.
Außerdem fließt in die Umfrage gar nicht der tatsächliche Verhütungswunsch der einzelnen Person mit ein. Wenn man natürlich in den nächsten Monaten eh vorhat, mit dem Basteln anzufangen, oder einen Kinderwunsch verspürt und sich nur von der vermeintlichen Vernunft aufhalten lässt, wäre ein Kind ja auch einfach nur ein paar Monate früh, aber prinzipiell willkommen.
Für mich ist CI nichts. Ich bin da eher der "ganz oder gar nicht"-Typ. Mir wäre die Gefahr, dass das Ende im Eifer des Gefechts nicht rechtzeitig "gefunden" wird, deutlich zu hoch - wesentlich höher als die Gefahr, dass ein Kondom reißt oder ähnliches. Außerdem es ist mir die Gefahr auch prinzipiell zu hoch, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, vielleicht nicht ganz so groß ist. Aber wenn es mich trifft, dann zu 100%. Und deshalb ist CI für mich keine Verhütungsmethode.
Liebe Grüße vom gräschen