NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondompanne......ist PD unnötig?
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr,

wir hatten grade ne Kondompanne...... :shock: Das Kondom hat sich irgendwie verselbstständigt und war plötzlich weg. Mein *mann* hat gemerkt, dass sich irgendwas anders (vermutlich besser 8-) ) anfühlt und hat deshalb und auch, weil wir eh immer mal wieder zwischendrin nachgucken, prüfen wollen, ob es noch richtig sitzt.....naja, es war jedenfalls weg......ich hab es dann bei mir ziemlich weit drinnen wieder gefunden und rausgezogen. Zwischen den beiden Malen, wo mein *mann* nach dem Kondom geguckt hat, sind etwa fünf Minuten vergangen. So lange kann es also allerhöchstens weg gewesen sein, vermutlich war es aber viel kürzer. Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Eigentlich denke ich, dass das Risiko, dass was passiert ist, sehr klein ist.......wenn ich mir dann aber meinen Zyklus angucke, wird mir trotzdem ein bisschen mulmig..... :roll: Was meint ihr denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:31 
NFP-Königin

hm, ist dein *mann* denn gekommen?

Dein ES kommt ja durchaus ziemlich früh, dein Schleim ist sehr gut, ich würd an deiner Stelle, wenn ein Kind nicht in Frage kommt, die PD holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Da Du schon hochwertigen ZS hast und Deine 1.HM bald kommen könnte, wenn ich mir die vorangegangen Zyklen so anschaue, würde ich zur PD tendieren. Insofern eine Schwangerschaft absolut nicht gewünscht wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 13:07 
NFP-Prinzessin

Ich würde die PD nur dann holen, wenn er gekommen ist oder Du das Gefühl hattest, daß da doch etwas im Kondom war... ansonsten würde ich eher NEIN zur Pille danach sagen in Deinem Fall!

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 13:09 
Kurven-Entwirrerin

Ja, würde ich auch so machen. Also PD holen.
Wenn der ZS sehr gut ist, reicht ja auch ein einziges *Spermiumlachen* , um ein Ei zu befruchten!
Ist zwar nicht sooooooo wahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen. Also wenn ein *babyhüpf* gar nicht geht, dann lieber PD!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 13:11 
hat sich gut eingelebt

sternensuende hat geschrieben:
hm, ist dein *mann* denn gekommen?

nein, er hat es vorher gemerkt, ansonsten hätte ich wohl schon ne PD intus. Ne Schwangerschaft wäre vom Zeitpunkt her absolut ungünstig. Wir wollen zwar beide Kinder, aber erst, wenn ich das Referendariat hinter mir habe. Das dauert aber noch knapp drei Jahre........der Zeitpunkt jetzt wäre schon ne halbe Katastrophe.......allerdings möchte ich die PD halt auch nicht so gerne nehmen, wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt und ich frag mich halt einfach, wie groß das Risiko bei maximal fünf Minuten ohne Gummi ist.......ach Mensch, sowas blödes........ :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 13:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ganz ehrlich?
Ich würd sie nehmen. Denn so wie du es schilderst wäre ein Kind jetzt wohl schon eher "ne halbe Katastrophe".
Dann doch lieber die PD nehmen. Was genau hält dich davon ab, sie zu nehmen? (Ich hab sie auch einmal genommen, auch wenn die Chance, dass was passiert wäre sehr gering war. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin im Nachhinein froh, dass ich mich so entschieden habe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 13:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Wenn der ZS sehr gut ist, reicht ja auch ein einziges Spermium , um ein Ei zu befruchten!

Ne, es braucht schon einige um diese Außenschicht zu lösen.
Ich würde eher gegen die Pille tendieren. (Liegt aber an meinem recht großen Vertrauen in CI ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 14:02 
hat sich gut eingelebt

Meine Güte, könnt ihr euch nicht wenigstens einig sein, wenn mein *mann* und ich uns schon nicht einig sind? ;-) Ihr macht mich ja noch mehr verrückt........ *zunge* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 14:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich stimme für nicht nehmen (werde aber nicht fürs Baby aufkommen) ;-)

Ist Dein Freund denn ein Lusttröpfler? Merkt man beim blasen manchmal am Geschmack...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 15:00 
Sorry, Jaguar, aber jetzt trag ich noch zur Komplettverwirrung bei: die Menge an Spermien, die im Lusttropfen enthalten sein können, hängt nicht von der Menge des Tropfens ab. Es gibt sogar einige Quellen (u.a. eine Aidsstudie kam durch Zufall drauf), die besagen, dass im Lusstropfen gar keine Spermien vorhanden wären...

Luzie, ich find's auch sehr schwierig, dir zu einer Entscheidung zu raten. Wenn das jetzt allerdings meine Kurve wäre, würde ich, in meiner Situation, die PD nehmen; allerdings halt ich dieChance auf Befruchtung für äußerst gering.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 15:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich würde aufgrund des möglicherweise nahenden ES eindeutig die PD nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 16:30 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich würde auch PD nehmen.
Falls du schwanger würdest, hättest du vermutlich viel mehr "Beschwerden" als unter der Wirkung der PD. Und viel mehr "Probleme".
Wenn du sagst, das ein Kind jetzt nicht erwünscht wäre, würde ich nach reinen Kosten/Nutzen-Auflistung zur PD tendieren.

Es kann sein, dass du starke NW haben kannst. Aber auch kann es passieren, dass du keine kriegst.

Zeit spielt hier eine große Rolle, also falls PD dann ab zum Arzt und in die Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 16:34 
Kurven-Entwirrerin

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung für äußerst gering, und würde die PD nicht nehmen.
Viel Glück! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 17:57 
Hochlagenjunkie

Ich tendiere auch eher gegen die PD, das Risiko dass was passiert ist scheint mir doch eher gering vor allem wenn er nicht gekommen ist. *daumendrücken* dass alles oki ist *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]