NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hormonspirale = Lustkiller (Nebenwirkungen)
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo ihr lieben!

Bin erst seit heute im Forum, also ganz neu hier! Möchte etwas zur Hormonspirale loswerden!

Ich habe die Mirena nun schon seit April 04 (nach der Geburt meines Sohnes) und bin absolut nicht mehr zufrieden mit ihr. Die Nebenwirkungen haben es wirklich in sich (zumindest bei mir).
Angefangen hat dies mit immer stärker werdenden Schweißausbrüchen im Achselbereich. Und das war zum Schluss hin wirklich nicht mehr schön!
Dazu kamen dann noch vermehrte Behaarung und Verdauungsprobleme! Was mich auch sehr stört ist, dass ich kaum noch Lust auf Sex habe! Fühle mich auch schlecht deswegen, kann aber nix machen. Auch habe ich des öfteren Stimmungsschwankungen, die ich ebenfalls auf die Mirena schiebe! War früher alles nicht so!

Mein Frauenarzt sagte natürlich, dass das auf keinen Fall an der Spirale liegen würde. Ich solle mich lieber anderweitig untersuchen lassen. Typisch Arzt, dachte ich mir! Die wollen doch nur ihr Geld damit verdienen.
Er meinte noch zusätzlich, dass er mir die Spirale entnehmen könnte, ich müsste aber danach auf die Pille umsteigen! :-x

Mach am Montag sofort einen Termin, um mich von dem Mistding endlich zu befreien! (da doc. im Urlaub)
Ich kanns kaum erwarten richtig mit NFP zu beginnen!

Wenn ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder euch einfach dazu äußern wollt, würd ich mich freuen!

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
ohne Worte

Ich hatte sie 4 1/2 Jahre, den Rest meiner Erfahrungen kannst Du dort nachlesen. Ich war in dem Forum mal aktiv, mein Nick dort lautet "Latifa".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 07:00 
Gesperrter User

Hallo Muffin,

erstes Mal sei froh, wenn es raus ist, ehrlich!
Zweitens wieso MUSST du die Pille nehmen?
Das Einzige was du musst ist, essen, schlafen und fi***n, wie huschi immer zu sagen pflegt, lach.
Ne mal Scherz bei Seite, du musst gar nix!
Du solltest (!) dir aber darüber im Klaren werden, was du nach der Mirena möchtest.
Ich an deiner Stelle würde nicht vom Regen in die Traufe (Pille), sondern erstmal deinen Körper zur Ruhe kommen lassen, dich mit NFP vertraut machen, deinen Körper eine Cance geben, Kondome, Dias, was weiss ich, Enthaltsamkeit...
Wenn du mit Püppi durch das Hormonspirale-Forum streifst, nimm aber bitte nicht alles für bare Münze, das kann Püppi sicher bestäigen, dass dort auch etwas abgehobene Mädchen alles auf die Mirena schieben, auch wenns renet oder sie aufstosen um es mal krass zu sagen, meiner Meinung nach gibts dort imens viele, die die Störungen noch wonades ligen haben, aber ebenso viele, die wirklich sich und ihren Körper so gut kennen, dass sie wissen,. von was sie schreiben.
Ich denke Püppi ist da auch eine gute Anlaufstelle.
Halte uns/mich mal hier auf dem Laufenden!
*freunde*
Alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 08:26 
NFP-Gräfin

Hallo Snowittchen!

Ja, natürlich muss ich die Pille nicht nehmen! Der Arzt meinte das nur so! Ich werde auf gar keinen Fall mehr auf Hormone umsteigen, wenn die Spirale erst mal draußen ist! Ich habe für mich gemerkt, dass mir Hormone absolut nicht gut tun!
Ich habe mich bereits mit NFP auseinandergesetzt und bin davon total überzeugt! Sobald die Mirena draußen ist, kanns losgehen!

Ich werde dich bzw. euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 08:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Snowittchen hat geschrieben:
Wenn du mit Püppi durch das Hormonspirale-Forum streifst, nimm aber bitte nicht alles für bare Münze, das kann Püppi sicher bestäigen, dass dort auch etwas abgehobene Mädchen alles auf die Mirena schieben, auch wenns renet oder sie aufstosen um es mal krass zu sagen, meiner Meinung nach gibts dort imens viele, die die Störungen noch wonades ligen haben, aber ebenso viele, die wirklich sich und ihren Körper so gut kennen, dass sie wissen,. von was sie schreiben.

*lach* Das hast Du schön geschrieben! Aber es stimmt: es wird dort von einigen wirklich alles auf die Mirena geschoben.

Ich kann für mich sagen, dass ich wirklich unter diversen NW´s gelitten habe, die sich mit den Erfahrungsberichten einiger anderer Damen decken.
Aber ich persönlich fand nie, dass die Mirena an dem schlechten Wetter schuld ist! *g* Und ich habe mich auch nie an der Hetzjagd auf die ach so bösen Gyns beteiligt.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich auf das Forum keine Lust mehr habe, abgesehen davon bin ich die ewig gleichen Fragen leid (wenn jemand zu faul ist die Beiträge eigenständig zu lesen, bin ich halt zu faul, zum fünfzigsten Mal zu beantworten ob das Ziehen genauso weh tut wie das Einlegen).

@Muffin 85
Wenn Du alte Mirena-Threads rauskramst achte doch mal auf das Datum - manche Probleme haben sich nämlich schon längst erledigt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 08:42 
NFP-Gräfin

Danke Püppi, werd ich das nächste Mal tun!
Muss mich erst noch ein bisschen zurecht finden!

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:09 
NFP-Gräfin

So, jetzt hab ich nen Termin beim Doc. ausgemacht, um mir endlich die Spirale entfernen zu lassen! Am Freitag ist es dann soweit! Früher gings leider net!
Aber die paar Tage kann ich nun auch noch warten...

LG Muffin85

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]