Danke für eure Antworten!
@Teresa:
Nein, ich bin mir eben nicht sicher ob er überhaupt der richtige ist wegen Verhütungsfragen... dabei war ich von diesem Arzt vorher voll überzeugt - und dann will er mir so einen Sch... erzählen. Echt traurig. Aber ich vermute mal, das die Ärzte das irgendwie eingeimpft kriegen (oder durch die Pharmaindustrie es sehr unterstützt wird) das fast alle so sehr auf die Hormonspirale spinnen.
Ich fand das nur echt erschreckend, wie überzeugt er selbst von seiner Aussage klang, obwohl er doch ganz genau wissen muß wie eine Hormonspirale funktioniert. Und er weiss es auch, denn er hat mir die erste Hormonspirale eingelegt und damals ja auch erklärt wie sie funktioniert...
@heike: Das bedeutet, das wenn ich mal abnehmen sollte (was ich ja sehr hoffe

) dann sollte ich auf jeden Falls den Sitz wieder überprüfen lassen? Gut zu wissen!
Habt ihr denn irgendwie Erfahrung wie lange es dauert bis sich "da unten" alles wieder normalisiert hat? Ich denke zumindest mit den 6 Monaten könnte der Arzt schon recht haben, oder?
@hamster: Ja, ich denke das wird wirklich am besten sein, für die Anpassung woanders hin zu gehen - ich überlege auch schon den Arzt zu wechseln, ich bin echt enttäuscht, aber nach jeder Schwangerschaft den Arzt wechseln weil einem was nicht passt, ist ja auch nicht das wahre...
ach, ich weiss nicht, Der erste FA ließ mich spüren das er der Meinung ist, mit 19 Jahren ein Kind zu kriegen sei viel zu jung. Das ging schon bei der ersten Untersuchung los bis zum Ende. Da wurde ich bei der Entbindung liegen gelassen ohne das es weiter ging, bis die Hebamme einfach ohne weiter den Arzt zu fragen schaute, das es endlich ein Ende gibt, damit ich wenigstens nach 32 Stunden tierischen Wehen mein baby in den Händen hielt... Die Hebamme hatte schon ständig mit ihm telefoniert, ob wir nicht was machen sollten damit das Kind bald kommt, aber der Arzt wimmelte sie immer wieder ab. Wahrscheinlich dachte er sich, wer so früh ein Kind macht, soll schön drunter leiden.
Und der zweite meint wohl ich sei auf den Kopf gefallen und lass mir alles erzählen.
Kennt denn keiner in Franken gute FA`s???
Liebe Grüße, und danke nochmal!