Hallo Laurie, ich geb mal mein Bestes:
Das mit dem "Gel nachladen" kannst du einfach eliminieren, indem du bei der zweiten Runde dann eben Kondome benutzt. Aber das tut ihr ja eh, so wie ich das lese - dann handhabt ihr das genau wie mein Freund und ich, und dann ist es laut ProFa-Ärztin und ProFa-Broschüre definitiv nicht notwenig, nochmal nachzuladen, da das nur für den Fall ist, dass da eine ganze Ladung Sperma draufgeschossen wird - und das passiert beim zusätzlichen Kondom ja eher nicht.
Zum Oralverkehr: Mein Freund ist da etwas pingelig, wenn wir Gleitgel benutzt haben (durex play

), dann mag er auch nicht mehr, weil ihm das zu eklig schmekt. Mit dem Diagel hat er dagegen keinerlei Probleme "schmeckt eben sauer, wie sonst auch" war da sein lapidarer Kommentar. Ich benutze da aber nicht das Forumsrezept, sondern Contragel grün, also das fertige Milchsäuregel. Bei
FamPlan gibt es Milchsäuregel mit "Geschmack", das habe ich selbst noch nicht ausprobiert und laut der Forumsmädels schmeckt es eben auch sauer, riecht aber wohl ganz spaßig, vielleicht wäre das etwas?
Und zur Schleimbeobachtung: Das ist bei mir recht einfach, da ich in ordentlichen Mengen S+ produziere - bis zum ES, dann kann ich mit einiger Mühe ein bisschen S-Fitzel finden. Da kann mich dann auch das übrige Dia-Gel nicht täuschen, das ist ja dann mehr so suppig-durchsichtig und nicht fädenziehend/spinnbar. Da treten also zumindest bei meinem S+ keine Differenzierungsprobleme auf.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du deine Probleme in den Griff bekommst!