Ich war bei Dr. Theden, die Praxis ist ziemlich zentral in Eimsbüttel (direkt an der U, musst Osterstraße aussteigen). Terminabsprache war super unkompliziert. Ich habe mich auch für die Praxis entschieden, um die 50€ zu sparen und meiner Meinung nach hat es sich durchaus gelohnt.
Dort hat es also 300 gekostet, ich hatte keine Narkose, habe aber eine lokale Betäubungsspritze bekommen und habe eigentlich nichts gemerkt. Die Spritze war daher das unangenehmste am ganzen Eingriff, es fühlt sich genauso an wie eine Spritze beim Zahnarzt. Ist also auszuhalten.
Er ist sehr erfahren und hat das ruckzuck erledigt.
Was ich vorher nicht wusste und vielleicht noch erwähnenswert ist, dass er einen aktuellen Krebsabstrich bzw. den Befund dazu haben wollte, den mussten sie dann erstmal von meiner Frauenärztin besorgen, daher hat es etwas länger gedauert, bis ich dran kam, aber jetzt bei der Nachkontrolle ging das auch super fix.
http://www.praxis-heussweg.de/Achso und na klar kommt der Faden aus dem MuMu aber der liegt ja an, da kann man dann mit dem Finger entlangfahren aber das Ende des Fadens ist irgendwo in einer Ecke verschwunden.
Was den Faden angeht kann ich dir Dr. Theden also auch empfehlen, er hat mich dazu auch gut beraten. Er meinte auch, bei manchen hat er den auch schon komplett gekürzt, weil der Faden sie eben auch beim Sex gestört hat und er hatte trotzdem kein Problem damit, die Gynefix irgendwann wieder zu ziehen. Und das Veröden hat er halt auch gemacht...
Ich würde mir an deiner Stelle darüber noch gar nicht allzu große Gedanken machen, wer weiß, ob ihr überhaupt Probleme damit haben werdet.