Ich muss sagen, dass es ganz schön schwer sein kann, Kondome in der richtigen Größe tatsächlich auch zu beschaffen.
Das Ausmessen war ja an sich überhaupt kein Problem. Ich habe gesagt, dass ich mich nur sicher fühle, wenn wir die auch in der passenden Größe verwenden.
Jetzt hat er eine Größe von irgendwas zwischen 11,5 und 12cm , aber so genau kann er das nicht sagen

, aber nochmal wollt er auch nicht.
Also habe ich beschlossen, da mal quer durchzuprobieren.
55 rollen sich auf und 56er sind irgendwie schwerer in Großpackungen zu beschaffen, da wollte ich auch einfach mal die 57er probieren.
Da ich die bisher in keiner Drogerie gefunden habe, bin ich die Apotheken abgelaufen. Vorher dachte ich, so zwei, drei Stücke wäre wahrscheinlich ok, My.Size Kondome gibts ja auch irgendwie überall (hatte mir da mal die Shop-Verteilung auf deren Website angesehen)... aber Pustekuchen!!!
Ich habe jetzt eine Apotheke gefunden, die mir 57er bis morgen bestellen konnte (die 10te oder so).
Aber die anderen? Was da teilweise für Reaktionen kamen, fand ich erschreckend.
Alles dabei, was man sich vorstellen kann.
Ein

: Ne, also ne. Kondome? Ne
Weitere Reaktionen (von Frauen)
"Kondome haben wir nicht, die bekommen Sie aber in jeder Drogerie" ... na eben nicht
"Da stehen jetzt Nummern drauf?"
"Ist 57 denn eine besondere Größe?"
"Die gibts in verschiedenen Größen?"
Und mein persönlicher Favorit:
"Wir haben nur 56er, aber so groß wird der Unterschied schon nicht sein, nehmen Sie doch die"
Vielen Dank für die Beratung durch ausgebildetes Fachpersonal

edit: ach so. Ich habe die extra nicht im Netz bestellt, weil ich ehrlich gesagt zu geizig bin, für eine Probepackung Versand zu zahlen :) Und in den Erotikshop hab ich mich nicht getraut