NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 24. Februar 2014 13:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
sandy_beach hat geschrieben:
nein, wir haben nichts abgewischt und der Schleim war gleich nach dem Überziehen drauf, wir haben den quasi "mitgeschleift"

Hm. Komisch. Aber so generell als Empfehlung für die Zukunft: Penis sauberwischen bevor man das Kondom überzieht. Einfach so ganz generell aus Sicherheitsgründen.

Was da bei euch genau passiert ist, kann ich mir aber auch nicht erklären *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2014 18:00 
hat sich gut eingelebt

Foxy Lady hat geschrieben:
sandy_beach hat geschrieben:
nein, wir haben nichts abgewischt und der Schleim war gleich nach dem Überziehen drauf, wir haben den quasi "mitgeschleift"

Hm. Komisch. Aber so generell als Empfehlung für die Zukunft: Penis sauberwischen bevor man das Kondom überzieht. Einfach so ganz generell aus Sicherheitsgründen.

Was da bei euch genau passiert ist, kann ich mir aber auch nicht erklären *kopfkratz*

ich glaube, der Schleim war so weit unten bei ihm am Schaft, dass er irgendwie nach außen aufs Kondom gelangt ist *daumenrunter*
wischt ihr grundsätzlich den Penis eures Partners ab? Gibt's da keine Fusseln??

BeitragVerfasst: 25. Februar 2014 10:44 
Fingerwundschreiberin

Grundsätzlich nicht, aber wenn schon viel Schleim von mir drauf ist, dann schon, weil ich sonst Angst hätte, dass es nicht so gut hält. Und mit Fusseln hatten wir bis jetzt kein Problem *nixweiss* Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wir generell recht selten Kondome verwenden, da wir entweder auf andere Praktiken ausweichen oder WCI anwenden, sprich lange bevor er kommt, zieht er ihn raus und wir machen anders weiter.

BeitragVerfasst: 3. März 2014 10:12 
hat sich gut eingelebt

Wow, ich bin grade total froh, dass ich über diesen thread gestolpert bin. Gestern hat sich der :mann: endlich mal vermessen lassen, und jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum er bislang definitiv kein Kondom-Fan war. Ich hatte bei DM 56er Kondome gekauft, ohne mir da groß Gedanken drum zu machen. Jetzt haben wir gestern einen Umfang von 15cm gemessen....
Ich habe jetzt mal eine Probeset von my.size in Größe 60-64-69 geordert und dann schauen wir mal, ob es damit nicht besser geht.

BeitragVerfasst: 5. März 2014 16:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2013
Huhu,

dachte, das passt ganz gut hierher:

http://m.9gag.com/gag/azbZxOm?ref=android.s.wt

*undweg*

BeitragVerfasst: 5. März 2014 16:40 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Genial *lach*
In "Die perfekte Liebhaberin" steht dieser Tipp auch. *kopfkratz* Sollte mir jemals passieren, dass ein *mann* ein Kondom verweigert, mache ich das und berichte. 8-)

BeitragVerfasst: 5. März 2014 22:29 
Fingerwundschreiberin

Wobei das natürlich der Idee mit den verschiedenen Kondomgrößen aber schon sowas von wiederspricht ...

BeitragVerfasst: 23. März 2014 18:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Bei meinem neuen *mann* hab ich so ein bisschen mit den Fingern quasi gemessen wie weit ich rumkomm und das dann mal an einem passenden Gegenstand gemessen :mrgreen: Kondomberater bzw. mysize haben dann 60 bzw. 64mm ausgespuckt und hab hier geschaut, und der tenor war ja eher immer für das kleinere und ich hatte eh noch 60mm zu Hause. Also die beim ersten Mal rausgezogen und haben gepasst. Er hat dann beim ersten Mal das MySize gesehen und mich gefragt, woher ich denn die Größe wusste und was ich doch für ein gutes Augenmaß hätte *lach* Klang dann irgendwie so, als würde er MySize kennen und vielleicht auch seine Kondomgröße eh wissen.
Und wie er mich jetzt besucht hat, haben wir dann die MySize aufgebraucht, ich hab zu ihm gemeint: ja, ich hab nur noch ein SO GROßES (andere hätt ich ja auch noch gehabt). Er hat dann gemeint, kein Stress, er hat auch welche dabei. Und ich hätte vielleicht nicht so drauf vertrauen sollen, dass er tatsächlich wegen den Größen Bescheid weiß.
Ich hatte dann nicht gesehen was er sich geholt und übergezogen hat, aber am nächsten morgen dann: BILLY BOY? *angst* :shock: *nein* *tztz* Wie hat er sich denn da bitte reingequetscht? *hä* Und auf meine Nachfrage hat er nur gemeint: nö, hat gut gepasst. Vielleicht hätte ich ihn die MySize selber überziehen lassen sollen, damit er den Unterschied beim Abrollen merkt. Naja, Gott sei Dank ist nix passiert. Und er hat immerhin nachgefragt, welche Größe ich denn hatte und vielleicht ist er dann nächstes Mal klüger. Aber ich kauf jetzt erstmal ordentliche Kondome.

BeitragVerfasst: 23. März 2014 20:04 
hat sich gut eingelebt

Fuego hat geschrieben:
Bei meinem neuen *mann* hab ich so ein bisschen mit den Fingern quasi gemessen wie weit ich rumkomm und das dann mal an einem passenden Gegenstand gemessen :mrgreen: Kondomberater bzw. mysize haben dann 60 bzw. 64mm ausgespuckt und hab hier geschaut, und der tenor war ja eher immer für das kleinere und ich hatte eh noch 60mm zu Hause. Also die beim ersten Mal rausgezogen und haben gepasst. Er hat dann beim ersten Mal das MySize gesehen und mich gefragt, woher ich denn die Größe wusste und was ich doch für ein gutes Augenmaß hätte *lach* Klang dann irgendwie so, als würde er MySize kennen und vielleicht auch seine Kondomgröße eh wissen.
Und wie er mich jetzt besucht hat, haben wir dann die MySize aufgebraucht, ich hab zu ihm gemeint: ja, ich hab nur noch ein SO GROßES (andere hätt ich ja auch noch gehabt). Er hat dann gemeint, kein Stress, er hat auch welche dabei. Und ich hätte vielleicht nicht so drauf vertrauen sollen, dass er tatsächlich wegen den Größen Bescheid weiß.
Ich hatte dann nicht gesehen was er sich geholt und übergezogen hat, aber am nächsten morgen dann: BILLY BOY? *angst* :shock: *nein* *tztz* Wie hat er sich denn da bitte reingequetscht? *hä* Und auf meine Nachfrage hat er nur gemeint: nö, hat gut gepasst. Vielleicht hätte ich ihn die MySize selber überziehen lassen sollen, damit er den Unterschied beim Abrollen merkt. Naja, Gott sei Dank ist nix passiert. Und er hat immerhin nachgefragt, welche Größe ich denn hatte und vielleicht ist er dann nächstes Mal klüger. Aber ich kauf jetzt erstmal ordentliche Kondome.

vielleicht waren es die Großen von Billy Boy? Da gibt es doch 62er *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. März 2014 20:12 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hatte ich auch überlegt, aber abgesehen davon, dass die nur vorne 62mm sind und hinten 55mm (und da bräuchte er mehr) - die die er hatte waren rot und die Großen sind nicht farbig.

BeitragVerfasst: 23. März 2014 21:02 
hat sich gut eingelebt

Fuego hat geschrieben:
Hatte ich auch überlegt, aber abgesehen davon, dass die nur vorne 62mm sind und hinten 55mm (und da bräuchte er mehr) - die die er hatte waren rot und die Großen sind nicht farbig.

die müssten dann nur 52mm breit sein. Mein *mann* benötigt 57er und als wir mal ein Durex Love (54mm) probiert haben, ist das förmlich explodiert *daumenrunter*

Können die Hersteller das eigentlich machen, dass die Billy Boy als 62er deklariert sind, hinten aber nur 55 messen?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. April 2014 16:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Also wir haben bei mysize 60 gemessen,aber haben noch keine bestellt,weil wir die Bestände erstmal aufnrauchen wollten.Ritex Intensiv passt super und bleibt dort wo es hingehört. :-)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 21:01 
neu hier

Ich muss sagen, dass es ganz schön schwer sein kann, Kondome in der richtigen Größe tatsächlich auch zu beschaffen.
Das Ausmessen war ja an sich überhaupt kein Problem. Ich habe gesagt, dass ich mich nur sicher fühle, wenn wir die auch in der passenden Größe verwenden.
Jetzt hat er eine Größe von irgendwas zwischen 11,5 und 12cm , aber so genau kann er das nicht sagen :roll: , aber nochmal wollt er auch nicht.
Also habe ich beschlossen, da mal quer durchzuprobieren.
55 rollen sich auf und 56er sind irgendwie schwerer in Großpackungen zu beschaffen, da wollte ich auch einfach mal die 57er probieren.
Da ich die bisher in keiner Drogerie gefunden habe, bin ich die Apotheken abgelaufen. Vorher dachte ich, so zwei, drei Stücke wäre wahrscheinlich ok, My.Size Kondome gibts ja auch irgendwie überall (hatte mir da mal die Shop-Verteilung auf deren Website angesehen)... aber Pustekuchen!!!

Ich habe jetzt eine Apotheke gefunden, die mir 57er bis morgen bestellen konnte (die 10te oder so).

Aber die anderen? Was da teilweise für Reaktionen kamen, fand ich erschreckend.
Alles dabei, was man sich vorstellen kann.

Ein *mann* : Ne, also ne. Kondome? Ne :oops:
Weitere Reaktionen (von Frauen)
"Kondome haben wir nicht, die bekommen Sie aber in jeder Drogerie" ... na eben nicht :roll:

"Da stehen jetzt Nummern drauf?"

"Ist 57 denn eine besondere Größe?"

"Die gibts in verschiedenen Größen?"

Und mein persönlicher Favorit:
"Wir haben nur 56er, aber so groß wird der Unterschied schon nicht sein, nehmen Sie doch die"

Vielen Dank für die Beratung durch ausgebildetes Fachpersonal *augenverdreh*

edit: ach so. Ich habe die extra nicht im Netz bestellt, weil ich ehrlich gesagt zu geizig bin, für eine Probepackung Versand zu zahlen :) Und in den Erotikshop hab ich mich nicht getraut *pfeif*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 22:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Waldmeisterchen,ich hab das auch durch ;-)wollte auch in einer auf der Homepage gelisteten Apo Mysize kaufen und die Tante hat mich gefragt:Was möchten Sie???Ich:Mysize Kondome.Sie im Flüsterton zu ihrer Kollegin:Die kundin will Kondome ,irgendwas mit Mysize.Wurde dabei noch dezent rot und am Ende hatten die natürlich keine.Aber als wäre es soooo schlimm,dass man in der Apo nach Gummis fragt.Wahrscheinlich Wahnsinn für die,dass es Leute gibt die Sex haben und dann noch OHNE Pille.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 09:33 
neu hier

Ich hatte ja gar keine Skrupel, das durch die halbe Apotheke zu rufen :-)))

Also etwa: " Entschuldigung, haben Sie hier irgendwo Kondoma ausliegen?" Und dann ein bisschen durchwühlen, an die Theke gehen "Ich suche welche in Größe 57, haben Sie da auch welche da?"

Ist doch auch noch gar nicht sooo lange her, dass man die in der Apo gekauft hat, oder? Also 15, 20 Jahre schon, aber so viel "damals" finde ich das gar nicht. Ich werd alt

Wobei ich sagen muss, dass auch eine sehr nette Mitarbeiterin darunter war, die sich nun selber mit Kondomgrößen auseinandersetzen will "das interessiert mich jetzt!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]