NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testreihe: Gleitgel
BeitragVerfasst: 23. August 2006 14:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich bin mir nicht sicher, ob der Thread richtig gelandet ist, aber mich würde sehr eure Bewertung von Gleitgeld interesieren.
Wir sind momentan noch auf der Suche nach einem für uns passendem.
Anhaltspunkte für die Bewertung: Wie lange rutscht es? Geschmack? Wie fühlt es sich an?

BIOglide

Gesamtnote: 3

Vorab: Wir benutzen das Gleitgel nur für Techniken bei denen die Hand eingesetzt wird.
Das Gleitgel ist nur kurze Zeit so rutschig wie man es gerne hätte, es wird schnell pappig. Auch bleibt es nicht an Ort und Stelle sondern "wandert" gerne an andere Stellen, wo es dann richtig klebrig wird.
Obwohl es als Oralverkehrgeeignet angegeben wird, ist es von so wiederwärtiger Süße, dass das keine Option ist.
Ökotest bewertet das ganze mit "sehr gut", für uns war es eher eine Fehlinvestition.

Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Gleitgel
BeitragVerfasst: 23. August 2006 14:24 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Also ich bin mir nicht sicher, ob der Thread richtig gelandet ist, aber mich würde sehr eure Bewertung von Gleitgeld interesieren.

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 14:27 
NFP-Kaiserin

Ahhh, und dann auch noch so gemein reinschreiben, dass ich es nicht editieren kann. *draufhauen* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 15:30 
Fingerwundschreiberin

Durex Gleitgel Play
Preis: 50 ml ca. 5 Euro
Inhaltsstoffe: Aqua, Propylene, Glycol, Hydoxyethylcellulose, Benzoic Acid, Sodium, Hydroide

Note: 1,5

Unser Standard-Gleitgel für den GV mit Kondom, wenn es mal etwas rutschiger sein könnte.
Das Gel in der Spenderflasche (für ganz Verschämte :oops: : das Etikett ist ablösbar ;-) ) ist gut zu dosieren, geruchsneutral, nicht zu wässrig und bietet einen annehmbaren Gleiteffekt. Wie wahrscheinlich alle Gleitmittel wird es irgendwann klebrig, vor allem an den Händen. Da wir es aber nie für "Handpraktiken" benutzen, ist das nicht so tragisch. Über den Geschmack können wir beide nichts sagen. ;-)

Noch ein Pluspunkt: dieses Gleitgel wurde von Ökotest sehr gut bewertet.

Alles in allem empfehlenswert. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 17:58 
NFP-Guru

Durex Play Warming
Preis : ~ $ 11/100ml
Note: 3-

Es ist ertaunlich ergiebig, da wenn wir Gleitgel verwenden eine größere Menge zum Einsatz kommt. Allerdings hatten wir das Gefühl das es etwas vorhandene feucht braucht, also haben wir beim Handjob immer noch ein paar Tropfen Wasser dazu gegeben. Der Geschmack ist ekelhaft süß (und das sagt eine Sprite-Trinkerin). Der Pumpspender erlaubt gutes dosieren und hält einen davon ab gleich die halbe Packung auf dem Partner zu verteilen. Leider ist es recht flüssig und läßt sich nicht so gut Platzieren. Ob es bei "Haushaltsüblichen" Mengen klebt kann ich nicht beurteilen, aber es läßt sich gut abduschen. Ist nicht so AV geeignet da es ein Gefühl von "Arsch brennt" hinterläßt.........
Alles in allem ganz brauchbar aber leider viel zu teuer.

Equate Lubricating Jelly
Preis : ~ $ 1,40/113g
Note: 2+

Es hat etwas mehr die Konsistenz von Haargel und läßt sich dadurch schön Platzieren. Es glitscht schön und erlaubt dadurch das es eine Tube ist schnell viel zu entnehmen, was es leider nicht alzu ergiebig macht *lala*......... Ich würde sagen das es bei "Haushaltsüblichen" Mengen nicht klebt. *hä*. Es hat auch einen leicht süßlichen geschmack aber es ist noch erträglich. Es scheint nicht Spermafreundlich zu sein. Im Preis/Leistungsverhältnis bisher unschlagbar.

AQUAglide Erdbeer

Preis ~ € 9,50/100ml
Note: 2

Es richt sehr stark aber angenehm nach Erdbeere und hat eine festere Konsistenz ähnlich dem Equate. Der Geschmack ist ok da man durch den Geruch der Geschmack verbessert und es Gleitet schön. Auch bei längerer Lagerung auf der Heizung zersetzt es sich nicht. Leider auch etwas Kostspielig.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 09:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich schubs das mal hoch weil ich nach wie vor auf der Suche nach nem guten Gleitgel bin...

Ritex Passion
Preis : ~ 6€/50ml
Note: 2-
War unser erstes Gleigel. Ist schön glibschig und sehr ergiebig, wir verwenden doch "relativ" große Mengen an Gleitgel, weil ich relativ trocken bin und es schön rutschig mag - hab's vor einer ganzen Weile als Pröbchen bekommen und es ist noch einiges drin. Negativ aufgefallen sind mir die seltsamen "Massageperlen", die haben irgendwie keinen Sinn und stören nur. Wie's schmeckt weiß ich nicht, nicht probiert. Riechen tut's nach gar nix, zumindest wenn man nicht grad die Nase dran hält.
Klebt, wenn's an den Fingern oder sonstwo antrocknet.

Sylk
Preis: 6,48/40ml
Note: 3-
Wollte lieber was "natürliches" benutzen, weil ich mir um meine armen Schleimhäute Sorgen mache. Also hab ich das Sylk gekauft.
Fazit - man muss einiges nehmen, damit es auch nur annährend so glibschig ist wie das Ritex, die Konsistenz ist dünnflüssiger und von "sehr ergiebig" merken wir leider auch nix. Dafür war's dann zu teuer. :-(
Klebt allerdings nicht.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 09:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
*reinschleich*

Also wir benutzen auch das Aquaglide, allerdings in der Geschmacksrichtung Kirsche. Der Geruch nervt mich mittlerweile, aber immer noch besser, als so manch anderes.

Hält auch ziemlich lange. Brennt nicht (zumindest bei ihm nicht, bei mir haben wir es noch nicht gebraucht :mrgreen:)...und pappt auch nicht. Hält also eine halbe Stunde Dauereinsatz aus. Und ist sehr ergiebig.

Gesamtnote: 2+

*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 11:45 
NFP-Gräfin

Zum SYLK:

Ich habe es an einem warmen Standort aufbewahrt, so dass es gelb wurde und mittlerweile schnell klebrig wird. :-(
Daher der Rat zu einer kühlen Aufbewahrung.
Aber sonst eindeutig auf einem höheren Rang:
Riecht und schmeckt nach nichts.
Von der Konsistenz her vielleicht einen Tick zu flüssig.

Meine Note: 1-2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 12:09 
Inventar

Die einzigen Gleitgele mit denen wir zurecht kommen sind die auf Silikonbasis. Gibts jetzt n großen Aufschrei? Sind die so böse wie Shampoo mit Silikon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 12:35 
NFP-Prinzessin

Rice hat geschrieben:
*reinschleich*

Also wir benutzen auch das Aquaglide, allerdings in der Geschmacksrichtung Kirsche. Der Geruch nervt mich mittlerweile, aber immer noch besser, als so manch anderes.

Hält auch ziemlich lange. Brennt nicht (zumindest bei ihm nicht, bei mir haben wir es noch nicht gebraucht :mrgreen:)...und pappt auch nicht. Hält also eine halbe Stunde Dauereinsatz aus. Und ist sehr ergiebig.

Gesamtnote: 2+

*undweg*

@Rice: ganz OT und wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber wofür verwendet ihr es denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 13:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Mirabelle hat geschrieben:
Zum SYLK:
Aber sonst eindeutig auf einem höheren Rang:
Riecht und schmeckt nach nichts.
Von der Konsistenz her vielleicht einen Tick zu flüssig.

Meine Note: 1-2

schließe mich dem an, ist das einzige Gleitgel das bei mir nicht brennt.

Allerdings finde ich das etwas flüssige ziemlich gut. Das gelblich verfärben kenne ich auch. Hat aber geruchlich und geschmacklich keinerlei Auswirkungen.
Ich komme mit dem Gleitgel übrigens ewig lange hin *freu*

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 14:26 
NFP-Guru

Blausiegel

Gesamtnote ~2: Brennt nicht, schmeckt nach nix, von Ökotest glaub ich n sehr gut, ergiebig. Tollerweise ist es auch nicht sonderlich klebrig, wenn es so in der Gegend rumgleitgelt. Einziger Minuspunkt (aber das scheint an mir zu liegen, haben alle Gleitegele bei mir): Ich muss öfters mal nachladen. Außerdem etwas doof: die Tuben-Darreichungsforum, Gel aus Tuben rausholen macht so blöde Geräusche.

Durex play warming

Gesamtnote ~3: Brennt nicht, schmeckt aber ekelhaft UND muss auch nachgeladen werden, dieser Wärmeeffekt, der angebliche, ist mir völlig unklar. Hab ich nix von gemerkt. Fängt außerdem an zu kleben. Hier dafür ein Plus für den Pumpspender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 14:42 
NFP-Kaiserin

Hast das Gel auch angehaucht? Ich fands aber auch nicht so toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 14:50 
NFP-Gräfin

Ein weiterer Testbericht zum

Durex Play

Verpackung: Sehr gut, der Pumpspender ist praktisch, hygienisch und man kann gut dosieren

Konsistenz: Etwas dickeres Gel, lässt sich gut verteilen

"Hand"habung: recht ergiebig, gute flutschi Eigenschaften (auch beim "Hand-Job"), bleibt lange feucht auch an der Luft

Geschmack/Geruch: Neutral

Vielleicht einen kleinen Abzug, da ein etwas mehr Yummi-Geschmack natürlich wünschenswert wäre, bleibt

Note 1-2

Ritex Gel

Das war unser erstes Gel noch während meiner Pillenzeit, deswegen dieser Bericht unter Vorbehalt

Verpackung: Tube, Dosierung nicht ganz so toll, wie beim Durx

Konsistenz: Relativ flüssiges Gel, läuft schnell überall hin

"Hand"habung: Irgendwie hat mir das Ritex nie gereicht, was vielleicht auch an meiner extremen "Pillen"-Trockenheit lag. Außerdem wurde es an der Luft schnell klebrig und krümelig

Geschmack/Geruch: Neutral

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich dem Ritex die

Note 3-4 geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 16:16 
NFP-Kaiserin

honigbienchen hat geschrieben:
Ein weiterer Testbericht zum

Durex Play

Eine Frage, welches von den Play Gelen hast du verwendet: das Play lubricant (in der blauen Flasche)? Es gibt nämlich auch schon das :arrow: Play 2in1, das man für Massagen und als Gleitgel gleichzeitig verwenden kann. Das werde ich mir demnächst zulegen, weil ich eine Massagecreme verwenden möchte, die man nicht wegen der Kondome wieder abwaschen muss. Da ist die doppelte Anwendungsmöglichkeit wirklich sehr praktisch *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]